Mein Hund(Senior) bellt und knurrt neuen Welpen ständig an. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Der ältere Hund kann mit der spielerischen,aufgeweckten Art des Welpen nicht umgehen. Er fühlt sich nicht mehr wohl. Er will seine Ruhe!
Ob das mit der Zeit anders werden würde, weiß man nicht.
Wir hatten Glück! Unser Cockerspaniel und unsere Chihuahua-Mix-Hündin ( war auch Welpe) sind unzertrennlich und kuscheln und schmusen miteinander! Muss aber hinzufügen, dass wir am Anfang erst eine Annäherungsphase mit vielen gemeinsamen Spaziergängen eingebaut haben und erst danach den Welpen zu uns genommen haben. Hätte es nicht funktioniert, hätten wir den Welpen nicht gekauft. Zum Glück zeigte der Verkäufer dafür Verständnis!!!
Der ältere Hund soll ja " mitreden" können. Man will ja auch, dass sich alle wohlfühlen.

Hallo,

also ich persönlich finde das ziemlich verantwortungslos von euch!

Ich hätte den zwei "alten" Hunden ihre Ruhe gegönnt. Sich jetzt in diesem alter noch mit einem Welpen, später Junghund rumschlagen zu müssen finde ich nicht fair.

Ich selbst habe zwei Hund und habe VOR dem Kauf getestet wie die zwei sich vertragen usw.

Seid ihr heute einfach auf die Idee gekommen "ach heute adoptieren wir mal einen Welpen"?

Wenn sich die Situation nicht bessert würde ich schaun das ihr so schnell wie möglich (jetzt hat sich der Welpe noch nicht an euch gewöhnt) neue GEEIGNETE Halter findet.

Trotzdem Alles Gute für euch!

Euer Hund ist mit einem Welpen überfordert. Nicht jeder alte oder ältere Hund mag Welpen.

Last diese *Adoption* sein....im Interesse des Welpen und des Goldies...die Sache könnte aus dem Ruder laufen.

Wie lange kann ich einen Welpen allein zuhause lassen und ab wann?

Wir wollen uns wahrscheinlich einen Welpen zulegen, soll entweder ein Golden Retriever, ein Labrador Retriever oder ein Maremmano Abruzzese sein.

Wie lange kann ein kleiner Welpe allein bleiben, also wie viele Stunden pro Tag? Und nach wie vielen Wochen kann man das machen? Also ich schätze mal so drei/vier Wochen nach dem Kauf??

Ich weiss dass der Maremmano gerne sein Revier beschützt und viel als Wachhund eingesetzt wird, also denke ich ist das bei ihm anders als bei einem Goldi, oder? Da Golden Retriever und Labbies viel Aufmerksamkeit und Zuneigung brauchen, ist das bei denen dann schon schlechter als beim Maremmano, sie lange allein zu lassen, oder??

vielen dank im voraus!!!!lg

...zur Frage

WELPE KNURRT ANDERE AN!

Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Chihuahua Welpen, er ist nun 16 Wochen alt, ich habe ihn seitdem er 2 Monate alt ist. Nun mein Problem : Sobald ich mit ihm rausgehe, und er fremden menschen begegnet, rennt er zu ihnen hin und bellt/knurrt sie an. Auch wenn ich ihn auf den armen habe und ihn jemand unbekanntes streicheln möchte. Was kann ich tun damit er damit aufhört ? LG Klaudi

...zur Frage

woher bekommt man einen gesunden Berner sennen Hund Mischling?

Wir wollen einen Berner sennenhund Mischling (Welpen) adoptieren. Jedoch wollen wir eher keinen Hund von einem Tierheim weil wir fürchten ,dass diese Hunde dann oft schon viel durchgemacht haben und sehr oft aggressiv sind oder andere Verhaltensstörungen haben. Ist es klüger wenn man einen Welpen dieser Art von einem Tierheim nimmt, oder von einer privat Person? Kennt zufällig jemand jemanden deren Berner Sennen Hund trächtig ist, In Österreich oder Deutschen grenze zu Österreich ?

...zur Frage

welpe knurrt fremde an - brauche einen rat!

mein welpe (hovawart, pyrenäenberghund, schäferhund. pudelmix) ist 13 wochen alt und bellt und knurrt bei fremden...nicht bei den leuten an denen man mal so vorbeigeht sondern zb bei nachbarn die sie nicht gut kennt. zu uns ist sie ganz lieb und freut sich total wenn einer von uns nach hause kommt. bei unserer cockermix hündin (inzwischen 7) war das nicht so, als sie ein welpe war, sondern sie hat sich an allen leuten gefreut. Ich habe gelesen dass das freuen bei welpen normal ist. Was kann ich bei unserem welpen tun (dass der fremde ihr leckerlis gibt hilft nicht, sie nimmt die leckerlis und bellt weiter, sie hat angst). bitte um antworten von leuten die sich gut auskennen danke

...zur Frage

Welpen bellen abgewöhnen?

Hallo, ich habe einen kleinen Zwergpinscher Mischling Namens Godi.
Er ist 16 Wochen alt und bellt einfach jeden an der in unsere Wohnung kommt und hört auch nichtmehr auf.
Auf der Straße bellt er auch oft Leute an die uns ansprechen.
Und ich wollte einfach mal fragen was ihr dazu sagt und ob ihr mir vieleicht Tipps geben könnt das ein bisschen im Griff zu kriegen ?

...zur Frage

Mini Malteser knurrt und bellt an der Leine?

Ich habe meinen Mini Malteser welpen erst seit einem Tag, er ist 10 Wochen alt, wAr davor aber auch schon 1 Woche bei einem anderen haushalt. Sie lässt sich nicht an der Leine führen und ich möchte sie ungern dolle mitziehen. Wäre schön wenn ernst gemeinte Antworten kommen würden (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?