! mathe wurzelrechnung!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Simpel Punkt vor Strich, die Wurzeln zusammenfassen. Das kannst du, denk ich. [Wurzel] 2 * [Wurzel] 8 = [Wurzel] 2 * 8 = [Wurzel] 16 = 4. dann Wurzel ziehen, wenn möglich. Bei den anderen Wurzeln musst du schauen, ob du sie zerlegen kannst, teilweises Wurzelziehen. [W] 32 = [W] 2 * 16. Von 16 kannst du die Wurzel ziehen, also: = 4 * [W] 2. Dann einfach weiterrechnen, ich lern selbst jetzt mal weiter und wenn ich noch iwas dazu zu sagen habe od du Fragen hast, kommentier einfach :) mfG Ihazeusernames (16)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smileyworldme
01.12.2013, 20:59

Ok danke :)) kannst du mir vlt bei der b helfen?

0

So, hier noch zur b: 4 * W6 - 2 * W3 - 2 * W6 + 3 * W3 | eig ganz einfach, du kannst Strichrechnen, wenn unter der W das Selbe steht. Also: 4 * W6 - 2 * W6 = 2 * W6; -2 * W3 + 3 * W3 = 1 * W3. Also: | 2W6 + W3. :)

Kommentar von Smileyworldme
01.12.2013, 21:48

Ok vielen dank :)))

0

erst die Wurzeln ausrechnen, dann auf Punkt vor Strich achten und aufpassen wegen der negativen Zahl glaube ich.. aber das mit der 2 ist blöd..

Kommentar von blackrosy
01.12.2013, 20:46

obwohl.. jetzt bin ich unsicher xd aber ich glaub schon dass man die Wurzeln vorher ausrechnen muss.. anders kann ich es mit garnicht vorstellen..

0

Was möchtest Du wissen?