Mac Bildschirm hat feine, senkrechte, rosafarbene Linie

6 Antworten

dann kannst du dich darauf freuen, dass bald noch mehr streifen auftauchen in allen farben... immer die selbe feine linie, senkrecht und auf dem ganzen bildschirm verteilt! bei mir hat es letztes jahr angefangen und jetzt sind es schon 15! sehr nervig! aber meine garantie ist auch schon abgelaufen also muss ich wohl damit leben...

Entwerder hat der DAC (Digital Analog Converter) deines Grafikchips einen Defekt oder dein Display. Aber wenn der Streifen noch zusehen ist, wenn der Rechner aus ist, dann ist es wohl das Display. Auf jeden Fall solltest du damit so schnell wie möglich zum Händler gehen, wenn noch Garnatie auf dieses Gerät bestehen sollte. Da wird wohl ein neues Display fällig.

MfG computertom

2

Streifen ist nicht zu sehen wenn der Mac aus ist. Kann man so ein DAC irgendwie reparieren? Garantie keine mehr - Gerät ist ca. 5 Jahre alt

0
32
@JuttaBerlin

Wenn er eine seperate Grafikkarte eingebaut hat, dann kann diese getauscht werden, den dort ist der Grafikchip drauf und in diesem befindet sich der DAC. Das ist das Ding, was aus den Daten des Grafikchips die RGB Farbsignale erzeugt, damit diese angezeigt werden können. Ist der Chip auf dem Mainboard verlötet, dann muß das im Stück getauscht werden, was beim Mac teuer werden dürfte. Was ist denn das für ein Mac? So ein I-Mac im bunten Gehäuse mit Bildröhre oder schon einer mit TFT Display?

0

Nach fünf Jahren darfst du dir auch mal einen neuen Mac gönnen.

Die Reparatur wird wahrscheinlich zu teuer werden. Wenn die Linie nicht zu sehr stört, kannst du ihn weitere fünf Jahre behalten. (lach)

Razer Blade Stealth CPU?

Auf der offiziellen Webseite heißt es, der Stealth habe einen Intel® Core i7-8550U Quad-Core-Prozessor der 8. Generation mit Hyper-Threading – 1,8 GHz / 4,0 GHz (Basis/Turbo).

1,8 GHz / 4,0 GHz - Heißt das dass der CPU bis zu 4,0 GHz hat? Also so leistungsstark wie ein iMac? Falls nicht, was heißt es dann?

...zur Frage

Könnte bei meinem iPhone nach dem Sturz nur de Bildschirm kaputt sein?

Mir ist das iPhone heruntergefallen. Seitdem ist der Bildschirm nur noch schwarz und am linken Bildschirmrand sind von oben bis unten weiße senkrechte Streifen. Dazu empfängt das iPhone Anrufe und Nachrichten was durch das klingeln erkennbar ist. Desertieren kann man Siri öffnen aber sie ruft immer irgendjemanden an, was ich nicht zu ihr gesagt habe. Bei all dem ist der Bildschirm immer schwarz mit den Streifen. Meint ihr es ist nur der Bildschirm kaputt?

...zur Frage

Handy zeigt, seit dem staren, bunte Streifen, übernimmt das die Garantie?

Nachdem ich mein Handy gestartet habe zeigt auf ca. 70% des Displays senkrechte, bunte Streifen. Ich habe gelesen, dass dann das Display kaputt ist. Nun ist meine Frage ob es die Garantie übernimmt, da das Handy nochncith mal ein Jahr ist und von Samsung ist.

...zur Frage

lieber 21.5 4k imac oder normalen wenn man manchmal auch spiele spielen will?

ka was ich hier hin schreiben soll is ja alles oben

...zur Frage

Senkrechte bunte Streifen auf TV Bildschirm nach Sturz?

Es handelt sich um einen Panasonic Flatscreen. Er ist aus seiner Halterung an der Wand rausgefallen und seit dem Sturz sieht man, wenn man den Fernseher einschaltet, bunte senkrechte Streifen. Kratzer oder Risse sind beim Sturz nicht entstanden. Wenn man die Streifen außer Acht lässt, funktioniert alles einwandfrei. Was für ein Problem hat er, und kann man es noch erschwinglich beheben?

...zur Frage

Bildschirm am Mac wird plötzlich schwarz und friert ein: Software-Problem?

Mir ist es an meinem MacBook Pro schon zweimal passiert, dass plötzlich der Bildschirm einfriert und schwarz wird. Im Hintergrund kann man noch ganz leicht die letzte Aktion sehen, aber der Mac macht nichts mehr. Einen Tag später funktionierte er wieder.

Was kann das bloss sein? Ein Softwarefehler evtl.? Jetzt läuft er wieder, als wenn nie etwas gewesen wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?