. Linksabbieger?!

Bild - (Auto, Führerschein, vorfahrt)

6 Antworten

Ja, du musst warten. Wenn der Gegenüber vorm Abbiegen nur auf einer einspurigen Straße steht, dann kann er sich beim Abbiegen aussuchen, auf welche Spur er wechseln will. Wenn du Pech hast, will er auf die gleiche Spur wechseln wie du.

Hallo DAistdasDing

Der Geradeausfahrende oder Rechtsabbieger hat Vorrang gegenüber dem entgegenkommenden Linksabbieger

Gruß HobbyTfz

Ich wäre jedenfalls vorsichtig, weil du nicht sicher sein kannst, dass er auf "seiner" Spur bleibt. Und im Zweifel bist du der Angeschmierte, weil er Vorfahrt hatte.

Links abbiegen mit bild?

Folgende Situation:

Man steht an einer Ampel auf dem linksabbieger-streifen will nach links und hat einen pfeil in der ampel.

Die die von vorne kommen und von sich aus rechts abbiegen (der hat nach rechts

keine ampel) haben so eine "einfahrt" um in die straße einzufahren wo ich beim abbiegen reinfahre bzw drin bin( keine Schilder )

Ist da wo der der von rechts kommt rechts vor links oder gilt die ampel mit pfeil für die komplette kreuzung ?

Wer hat vorfahrt?

...zur Frage

Wann darf man an einer Ampelkreuzung links abbiegen, ohne den Gegenverkehr erstmal den Vorrang zu gewähren?

Vor dem links abbiegen, an einer Kreuzung, die durch eine Ampel geregelt ist, muss man ja den Gegenverkehr durchfahren lassen und gegebenenfalls auf Radfahrer und Fußgänger achten.

Manchmal muss man aber beim Linksabbiegen den Gegenverkehr nicht den Vorrang gewähren, denn dieser hat rot.

Wo findet man denn diese Information????Woher weiß man, dass man den Gegenverkehr in dem Fall nicht die Vorfahrt gewähren muss?? Wäre nämlich ziemlich blöd, wenn man in der Situation in der Mitte hält, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen...

...zur Frage

STOP oder linksabbieger

Hey Leute

bei folgender Situation (siehe Bild) , wer muss warten ? der der am Stop Schild steht (blaues Auto) , oder der der links abbiegen möchte (grünes Auto) ?

Ich bin der Meinung, der linksabbieger muss warten - er verlässt ja die abknickende Vorfahrt und biegt halt links ab.

Hat da jemand n Plan ?

...zur Frage

Wer hat Vorfahrt? Zwei Linksabbieger

Hallo, ich werde nächste Woche 18 und darf dann endlich ohne Begleitung Auto fahren. Allerdings gibt es noch eine Situation bei der ich mir unsicher bin wie ich mich zu verhalten habe: Wenn ich an einer Kreuzung links abbiegen möchte und mein Gegenverkehr möchte ebenfalls von sich aus gesehen links abbiegen wer hat dann Vorfahrt wenn nicht genug Platz vorhanden ist um voreinander abzubiegen?

Danke

...zur Frage

Rechts vor links - Wer hat Vorfahrt?

Ich stehe an einer Kreuzung, will links abbiegen. Alles rechts vor links. Mir gegenüber steht ein Auto, was - aus seiner Sicht - geradeaus fahren will. RECHTS FREI! Links steht auch noch einer. Ich hab doch trotzdem Vorfahrt, weil ich rechts neben mir kein Auto stehen habe, egal ob ich links abbiegen möchte, oder?

...zur Frage

Abbiegen rechts mit Vorfahrt gewähren Schild, muss ich halten?

Mache gerade meinen Führerschein & wenn ich rechts abbiegen möchte, über einen Zebrastreifen fahre und von links kein Auto kommt, kann ich dann weiter fahren ohne zu halten obwohl da ein Vorfahrt gewähren Schild ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?