∃ Link zum Video, wo Frau Merkel Russisch sprechen hören werden kann?

1 Antwort

Das Problem ist wenn wirklich wichtige diplomatische Belange im Spiel sind kann man sich keine Ungenauigkeit leisten. Alles wichtige wird doch mit Übersetzung besprochen. Die schönen Gesten mit Ansprachen und Sprüchen sind doch nur nette Gesten. Wenn man die Sprache nicht 100%ig beherrscht kann und sollte mann nicht Diplomatie damit betreiben.

29

Das mag sein, doch sprechen mindestens gelegentlich in der Öffentlichkeit

  • der russische Präsident deutsch
  • der britische Premierminister französisch
  • der was-auch-immer-er-ist (Martin Schulz—den hab ich nicht gewählt) englisch/französisch—gut, der muss es

usw. Ich habe nie eine einzige Aufnahme von Frau Merkel auf Russisch gehört. Ich würde so gerne eine ihrer privaten Gespräche mit Medwedew oder Putin mitbekommen (gut ich weiß, das ist privat, dennoch… muss mindestens die NSA+BND+GCHQ abgehört haben ; )

0

Russisch lernen leicht gemacht? Bitte Anregungen!

Hey, ihr lieben! :* Ich habe mir vorgenommen, Russisch zu lernen! Ich kann wirklich kein kleines Stückchen Russisch, außer da und njet :D Kann mir irgendjemand eine Seite oder ein Youtube Video empfehlen, bei dem ich Russisch gut lernen kann ( kontinuierlich ) ?

Oder vielleicht gibt es jemanden in der Umgebung von Coburg, der Lust hat, mir das beizubringen :)

Russisch ist eine tolle Sprache! Wenn jemand von euch mir irgendwas über Russland erzählen kann, sagts mir! Ich bin wissbegierig über alles, Bräuche, Kultur, Ideen, Gedanken, was ihr auch immer über Russland sagen könnt, teilt mir das mit! :)

Vielen Lieben Dank! Knutschi :* :)

...zur Frage

Verständigung in Russland?

Wie ist es mit der sprachlichen Verständigung in Russland? Ich kann kein russisch und werde es auch nicht mehr in der kurzen Zeit erlernen können. Kann man sich auch auf Englisch einigermaßen gut verständigen? Speziell in den Situationen Nightlife, Einkauf, Hotel, usw. Danke

...zur Frage

Wenn findet ihr besser? Putin/Russland, Trump/USA, Kim Jong UN/Nordkorea, Merkel/Deutschland?

Welches Land findet ihr besser und warum?

...zur Frage

Hätte Putin (wenn er 1999 Präsident gewesen wäre) Serbien beschützt?

Alle Serben sind überzeugt, dass Putin die NATO damals gestoppt hätte, wenn er Präsident gewesen wäre, dieselbe Macht und Politik wie heute verfolgt hätte und Russland genauso stark wie heute gewesen wäre. Man kann jetzt zwar nur spekulieren, denn in seinen Kopf können wir ja nicht rein. Aber ich bin überzeugt, dass das serbische Brudervolk Russland Serbien/Jugoslawien beschützt hätte und den NATO-Luftkrieg gestoppt hätte. Sie haben auch ohne Putin viel gemacht, z.B. den Bodenkrieg verhindert und serbische Flugzeuge und Flughäfen von den amerikanischen Soldaten beschützt. Dafür ist Serbien Russland ewig dankbar. Russland ist Serbiens größter Partner. Wie wäre das alles unter Putins Führung ausgegangen?

...zur Frage

Gibt es auf Youtube oder so ein Video, wo Merkel Russisch spricht?

...zur Frage

Glaubt ihr es kommt zum 3 Weltkrieg?

Putin hat letztens so eine ansage gemacht dass russlands politiker alle verwandten die im Ausland leben zurück nach russland sollen! Was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?