! Leckere Rezepte für zwischendurch gesucht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo ziegenzirkus,

für Dich hätte ich da Rezepte, welche schnell zubereitet sind, und lecker schmecken.

Sahnekartoffeln

Kartoffeln schälen und roh so wie Bratkartoffeln schneiden und in eine feuerfeste Form geben. Gekochten Schinken klein schneiden und dazugeben,; dann Sahne darüber und großzügig mit Salz Pfeffer und Muskatnuß würzen und vermengen. Bei 200Grad ca. 40 Minuten in den Ofen ab und zu umrühren das alles schön knusprig wird. Je nach Geschmack, kannst Du das Gericht auch noch mit Reibekäse bestreuen.Dazu passt ein Rucola- oder grüner Salat.

oder

Parmesansuppe

Zutaten: - 200 g Kartoffeln - 1 Zwiebel - 1 l Brühe (evtl. instant) - 150 g Parmesan - 150 g Crème fraîche - Salz - frisch gemahlener Pfeffer -

Kartoffeln schälen und waschen. Zwiebel abziehen. Kartoffeln und Zwiebel in Würfel schneiden. Brühe zum Kochen bringen, Gemüsewürfel in etwa 20 Minuten bei schwacher Hitze mit Deckel darin gar kochen. Inzwischen den Käse reiben. Dann die Suppe pürieren, geriebenen Käse und Crème fraîche mit einem Schneebesen unterrühren. Suppe nochmals kurz erhitzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Suppe nach Belieben mit Schnittlauchröllchen garnieren.

oder

Chilli-Suppe

2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 1 rote Chilischote, 500 g Tomaten, 2 EL Basilikum, 1 EL gehackte Petersilie, 3 EL Olivenöl 3 EL Balsamico-Essig, ½ Dose Tomaten, 600 ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, und 4 EL Crème fraîche oder saure SahneDie Zwiebeln und den Knoblauch fein hacken. Die frischen Tomaten und die Chili entkernen und würfeln. Im Olivenöl kurz anschwitzen. Die passierten Tomaten und die Brühe zugeben.Basilikum, Petersilie, Balsamico, Salz und Tabasco zugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Danach pürieren und mit einem Klecks Crème fraîche servieren.

Auch einen Nachtisch habe ich für Dich:

Himbeer-Sauerrahm-Dessert

200 gr Sahne süß200 gr Saure Sahne200 gr Créme fraîche,50 gr Zucker100 gr Cantuccini sind Mandelkekse,400 gr gefrorene Himbeeren1 EL ZitronensaftSchlagsahne mit Zucken steif schlagen. Saure Sahne, Zitronensaft und Creme fraiche verrühren. Die Sahne unterheben. Die Cantuccini ganz klein zerbröseln Eine Schicht Himbeeren in Gläser füllen, dann die die zerbröselten Cantuccini darauf, dann die Creme im Wechsel auffüllen. Kalt servieren.

Lade Deine Eltern oder Freunde dazu ein - DU wirst LOB dafür erhalten.

Ich wünsche "guten Appetit"

nenenenenenenenenenen.............sabberndzumkühlschrankrenn

0

Es freut mich, Deinen Geschmack getroffen zu haben.

♥-lichen Dank

für das „Sternchen“ - ziegenzirkus

0

Einfach ein Milchshake: Obst klein schneiden, dann in den Mixer und mit Milch auffüllen, bis oben kein Obst mehr zu sehen ist. Wenn du willst, kannst du auch noch Zucker dazutun, dann das ganze Mixen, je nach Geschmack mit vielen groben Stückchen oder ganz fein. Ist ein wenig Arbeit, aber super einfach und lecker!

Lg, Tigerhüterin

Da gibts unendlich viel - Frage ist, obs warm oder kalt sein soll, obs auf Kalorien ankommt oder eher nicht, obs gesund sein muß oder nicht braucht, leicht oder gehaltvoll, süß oder salzig; also: WAS darf es sein?

Ähm am liebsten etwas was schnell geht :D der rest ist eig egal :)

0

Hier hast Du eine Rezeptsammlung mit leckeren Zwischen- und Hauptmahlzeiten:

http://www.swissmilk.ch/de/uploads/media/Blitzrezeptefuerden_Sommer.pdf

Guten Appetit!

Ich habe hier auch eine große Rezeptsammlung für dich.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte

Dort findest du bestimmt das passende Gericht für dich.

Was möchtest Du wissen?