😎 könnte sein dass dieser Text aus Kolosser 2/8 verantwortlich ist für die Feindschaft zwischen den Religionen?

B1 - (katholisch, Christen, zeugen-jehovas)

5 Antworten

Ich glaube dieses Bibel Zitat ist bei den anderen grossen Religionen nicht sehr bekannt.

Streit deswegen halte ich für wenig wahrscheinlich

Der "Otto Normalbürger"  in Deutschland verfügt ja z.b auch nur über oberflächliches Wissen über den Buddhismus etc pp

😎 Paulus schrieb: „Nicht einmal ich selbst oder ein Engel vom Himmel darf euch eine Gute Nachricht bringen, die der widerspricht, die ich euch gebracht habe. Wer es tut, soll verflucht sein!“ (Galater 1:8, Gute Nachricht).

- hier ist auch Aufforderung zum intoleranz 

1
@andresko

Die Bibel lässt viele Interpretationsmöglichkeiten zu.

Je nachdem was man hinein lesen will. 

Wenn man sich anstrengt findet man selbst in einem ABBA Song Aufrufe zur Intoleranz 

1
@EXInkassoMA

😎 richtig Inkasso 👍 Bravo 👏

,,,,,,,,,,,Je nachdem was man hinein lesen will.,,,,,,,,,,,

......................................

 - bist du das auf dem großem Foto ?

Lg

1
@andresko

Ja,das Bild wurde letztes Jahr bei meinem urlaub in kerala gemacht

1
@andresko

Kann ich nicht machen. Gib mir Dein facebook account dann adde ich Dich.

1

Sehe ich keinen Zusammenhang. Die Aussage zielt einfach darauf ab, dass man sich von der Philosophie und Ungläubigen nichts vorgaukeln lassen soll, was gegen Gottes Wort spricht.

Selbst im Koran steht:

Sure 2, Vers 42: „Und verdunkelt nicht die Wahrheit mit Lug und Trug...“

Sure 3, Vers 185: “Und das irdische Leben ist nichts als ein trügerischer Nießbrauch.“

ummsalabim

Und wer legt fest, was "Lug und Trug" ist?

Dein Allah??

Lächerlich!

1

Schicker Smiley andresko. 666Phoenix: sei mal etwas freundlicher, oder fehlt dir etwa doch Gott?

5

Quatsch. Die Religionen sind nur ein praktischer Vorwand. Gäbe es keine Religionen, würde es aus anderen Gründen krachen.

😎 mit dem ,, Vorwand,, ist gut BongiOrno

0

Sind Zeugen Jehovas auch katholische Schisma?

...zur Frage

Ist Satan ein Engel , ein gestürzter Engel? Sind die Söhne Gottes Engel?

Wenn Satan ein Engel ist , und gleichzeitig auch ein Sohn Gottes..

und alle Söhnen Gottes , Diener und Engel sind, ist dann Jesus nicht auch Engel ? Denn auch Jesus ist ein Sohn Gottes.

Hiob 1,6

Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor den HERRN zu stellen; und auch der Satan kam in ihrer Mitte.

Jesus nannte sich auch Sohn Gottes und er war ein geliebter Sohn , an dem Gott Wohlgefallen hat .

Markus 1,11 Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.

Jesus lehrte , wer seine Brüder und Schwestern sind

Markus 3 da sagt Jesus

35 Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.

Jesus erklärt also das Sohnverhältniss zum Vater.

Markus 12 Vers 25

25 Wenn die Toten auferstehen, werden sie nicht wie hier auf der Erde verheiratet sein, sondern wie die Engel im Himmel leben.

Jesus beschreibt , dass Menschen wie Engel im Himmel sein werden , auch die , die Jesus als Bruder und Schwester und Mutter beschreibt .

Also jeder den Willen tut, ist ein Kind Gottes und wie ein Engel nach der Auferstehung.

hmm :-), wenn ich beleidigt werde , dann beleidigt man mich , auf die Wahrheit hin, welche die Bibel wieder gibt . Bedenkt das bitt , denn ich habe Bibelstellen mit angegeben.

lieben Gruß

...zur Frage

Hat Gott die anderen Söhne nicht lieb?

Hiob 1,6

Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor den HERRN zu stellen; und auch der Satan kam in ihrer Mitte.

da sind auch Söhne, die Engel

------------------------

Hebräer 1 Vers 5

Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?

will er deren Vater nicht sein? Hat Gott die anderen Söhne nicht lieb ?

liebe Grüße

...zur Frage

Diese Erklärung entschied damals über Leben und Tod, würdest du unterschreiben das Papier um dein Leben zu retten?

...zur Frage

↩🎤- stimmt das, dass das Buch des Gesetzes neben die Bundeslade liegen sollte, und nicht in der Bundeslade?

- es geht um die Überseesetzung dieses Textes 5 Mose 31

24 Als nun Mose damit fertig war, die Worte dieses Gesetzes vollständig in ein Buch zu schreiben, 25 da gebot er den Leviten, welche die Bundeslade des Herrntrugen, und sprach: 26 Nehmt das Buch dieses Gesetzes und legt es neben die Bundeslade des Herrn, eures Gottes, damit es dort ein Zeuge gegen dich sei

Die Bundeslade ist extra dafür angefertigt worden um die Zeugnisse des Bundes mit JHWH und dem Volk Israel dort aufzubewahren,

- und dann kommt diese Übersetzung mit ,, neben die Bundeslade ,,

- was ist schief gelaufen ?

- haben die Masoretten Fehler gemacht in ihre Übersetzung ?

Man baut ein Schrein für die Beweise und dann legt man es daneben ?

was ist los mit diese Übersetzung ?

...zur Frage

Woher bekommt man als ein Nicht-Zeuge Jehovas den Wachtturm?

Ich muss ihn immer auf jw.org lesen will aber auch einmal das Heft haben. Gibt es da eine möglichkeit? Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?