Können Sie mich abschieben?

2 Antworten

Ich denke mal schon... kenn mich da aber leider auch nicht so aus.

Du müsstest doch aber den Deutschen Pass beantragen können oder?

Natürlich! Wenn sie dir einen Brief schreiben, dann ist das legetim. Natürlich kannst du versuchen es azufechten.

Aufenthaltstitel abgelaufen was jetzt?

Bin M/16 mein aufenthaltstitel ist seit 8 monaten abgelaufen habs erst heute bemerkt was jetzt?

...zur Frage

Unbefristeter Aufenthaltstitel abgelaufen mache ich mich strafbar?

Hi Leute, ich, türkische Staatsangehörige, habe bemerkt, dass mein unbefristeter Aufenthaltstitel abgelaufen ist. Meine Mutter meint, dass ich mich jetzt strafbar mache. Ich bin der Meinung, dass nur "die Karte" abgelaufen ist und mein Recht, in DE zu bleiben, nicht(da es ja unbefristet ist). Wer hat jetzt Recht? Mache ich mich strafbar oder nicht? Wann könnte es zu Komplikationen kommen? Wenn ich ins Ausland reisen will? Werde mich übrigens schleunigst um einen neuen kümmern, aber das interessiert mich jetzt :) Lg

...zur Frage

Mein Reisepass ist abgelaufen / Aufenthaltstitel?

Hallo Liebe Gutefrage.net Community,

ich bin hier geboren aber besitze die Türkische Staatsbürgerschaft und ein unbefristete Aufenthaltstitel. Vor ein paar Tagen war ich beim Bürgeramt, weil ich den Erweiterten Führungszeugnis brauch für meine Neue Arbeitsstelle und die Mitarbeiterin hat mich darauf aufmerksam gemacht das mein Reisepass schon 3 Monate abgelaufen ist.

Nun meine Frage: Bin ich verpflichtet, den abgelaufenen Reisepass "sofort" zu erneuern, oder zählt der unbefristete Aufenthaltstitel trotz abgelaufenem Reisepass? Nicht das ich am ende gekündigt werde oder sonst was.

Und ich weis das ich verpflichtet bin einen gültigen Pass zu besitzen aber derzeit hab ich wirklich kein einzigen Tag wo ich mir ein Termin machen könnte beim Konsulat, weil ich in der Prüfungsphase bin (Ausbildung)

Lg

...zur Frage

besseres wort für abschieben/abschiebung?

Weiß jemand ein besseres wort dafür?

...zur Frage

Abschiebung wegen abgelaufenem Aufenthaltstitel?

Hallo Community,

Ich bin eine 17-Jährige Schülerin aus Nrw. Momentan habe ich die türkische Staatsbürgerschaft, mein Pass gilt noch einige Jahre. Ich bin hier in Deutschland geboren. Mein derzeitiges Problem ist, das ich erst neulich, dh. vor ca. einem halben Jahr bemerkt habe, dass meine Aufenthaltserlaubnis seit knapp 2 Jahren abgelaufen ist. Natürlich habe ich mich an die zuständigen Behörden gewendet und mir Termine zur Verlängerung geben lassen. Allerdings konnte ich diese nicht wahrnehmen, da ich zur Zeit mein Abitur mache und an diesen Tagen immer eine Prüfung oder eine Klausur hatte. Nun, heute hatte ich wieder einen Termin und musste den wieder absagen. Als ich um einen Neuen gebeten habe, wurde mir gesagt, dass der nächste erst in zwei Monaten sei und es nicht früher gehen würde. Zu dem, hat die Dame am Telefon, auf penetranter Art übrigens, mir gesagt, dass ich so auch keine Niederlassung habe und ich die nächste erst in 5 Jahren habe. Meine Frage und große Sorge ist nun, ob ich durch diesen Prozess eine eventuelle Abschiebung in die Türkei bekommen könnte. Ich kann kein Wort Türkisch und Deutschland ist meine Heimat. Ich weiß, es ist alls sehr dumm gelaufen, aber ich bitte euch um Rat und Hilfe.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?