=) Können sich eurer Meinung nach, wahre Freundschaften über´s Internet schließen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Von mir gibt es hier ein ganz eindeutiges ja das ist durchaus möglich und in der Praxis kommt das auch tausendfach vor. Ich selbst bin davon nicht ausgenommen. Klar ist es richtig, das eine Bekanntschaft auf der virtuellen Schiene welche die Tendenz zu einer Freundschaft oder sogar zu einer Liebesbeziehung hat erst in der Praxis also beim persönlichen Treffen so zu sagen ihre Feuertaufe bekommt. Die virtuelle Welt ist nicht so viel anders als die so genannte reale. Es sind die gleichen Menschen die Dir tagtäglich begegnen, das sind wir alle die wir hier auf GF oder wo anders wirken und beinahe jeder ist bemüht sich von der bestmöglichen Seite zu präsentieren. Das kann im realen Leben das schön gefärbte Haar von einem Mann sein der eigentlich schon grau ist, das kann der gut bezahlte Job sein der sich als was ganz anderes entpuppt und das kann auch der Kriminelle sein welcher sich so lange zurück halten kann bis er seines Opfers ganz sicher ist. Das kann in der virtuellen Welt der smarte und coole Typ sein, der Kinderliebe Mann der am Ende ein Pädophiler ist. Doch all das was sein könnte darf nicht Grund für pauschale Verurteilungen und Ablehnungen sein denn wir müssen uns nichts vormachen, das Internet ist die Zukunft auch der sozialen Kontakte und das Weltweit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HausAnubis97
01.04.2012, 18:32

Dankeschön für die hilfreiche Antwort =))

0

Möglich halte ich das eher nicht. Denn jeder kann immer schreiben wie er ist und erzählen was er macht. Aber erst im richtigen Leben, also im persönlichen Treffen merkt man wie derjenige drauf ist. Es kann auch sein, dass man was nettes schreibt was der andere vllt. anders aufnimmt. Man kann halt nur schwer abschätzen wie der andere darauf reagiert. ich finde als gute Bekannte die Interessen austauschen bzw. als Neue Leute kennenlernen und Fragen stellen ist das Inet schon ganz gut. Aber das wahre Leben und damit auch die wahre Freundschaft exsistiert meiner Meinung nach abseits vom PC da draußen in der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann Freundschaften übers Internet aufbauen, aber richtig gut werden sie erst im echten Leben!

ich hab zB meinen besten Freund auch erst richtig durch das inet kennen gelernt (damals noch svz) er is zwar in meiner Para.klasse, aber wir hatten nie miteinander geredet.

Jetzt sind wir beste Freunde, also es klappt schon, aber man kann halt nicht NUR chatten oder so.. das ist dann keine richtige Freundschaft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar wieso nicht... ist mir schon passiert =)

voraussetzung ist halt, dass beide ehrlich sind & du kannst halt deine*n gegenüber viel unvoreingenommener kennenlernen... auch das ansprechen fällt ja viel leichter =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HausAnubis97
01.04.2012, 16:54

Danke, hast mir echt geholfen =))

0

Ja. Natürlich alles erst wenn man sich persönlich kennen gelernt hat, NUR übers Internet, ohne das man sich persönlich sah, eher weniger.

Aber wenn man sich schon gesehen hat, wieso nicht ?

Es ist was ganz normales nur hat man vorher eben nur virtuell Kontakt gehabt.

Ich hab sowas zwar nicht mit Freundschaften, aber eine Freundin von mir hat eine sehr gute Freund übers Internet kennen gelernt.

Und ich hab meinen Freund ( mit dem ich schon über ein Jahr zusammen bin ), übers Internet kennen gelernt ;-)

Also das geht aufjedenfall !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HausAnubis97
01.04.2012, 16:53

Okay, dankeschön für die Antwort =))

0

Wahre Freundschaft glaub ich nicht aber sicher sehr gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich wäre es schon, kommt aber glaub ich weniger vor ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso nicht? wenn man sich dann auch noch irgendwo mal real sieht, dann kann daraus ne freundschaft entstehen... telefonieren geht ja auch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann es nicht ausschließen,passiert aber äußerst selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann man und noch viel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?