Können Fluege.de den Flug einfach stornieren, nur weil ich das Rundum-Sorglos-Paket widerrufen habe?

5 Antworten

Grade mit Lufthansa telefoniert. Buchung ist auf uns ausgestellt, spricht LH hat eine Buchungsbestätigung bekommen.
Soweit so gut.

Habe jetzt nochmal nachgeschaut, die haben zu dem Rundumblablabla auch ein separates Widerrufsblatt mitgemailt, es hat mit der Flugbuchung  gar nichts direkt zu tun, das Geld geht auch direkt an Unister. Das ganze ist wohl eine Angstmacherei, viele werden zahlen weil sie befürchten sonst den Flug storniert zu bekommen.
 Ich denke hier wird mit allen Mitteln gearbeitet.

Zahl die 20€ einfach und du hast deine ruhe, nächstes mal informiere dich davoer so kannst du ärger vermeiden

Fluege.de Unister Buchung stornieren wegen verdeckter Kosten

Hallo liebe Community.

Ich habe hier bereits einige Threats zum Thema fluege.de bzw. Unister gelesen und mir stehen die Haare zu Berge! Ich habe leider bei denen gebucht und auch im Nachhinein feststellen müssen, dass auf den zunächst günstig erscheinenden Betrag noch ein service-fee von fast 100 Eu draufkommt. Die mir untergejubelten Versicherungen habe ich selber schon beim Versicherungsanbieter stornieren können, nur scheine ich auf dem überteuerten Flug sitzen zu bleiben

Ich einigen Threats las ich, dass ich die Buchung kostenlos stornieren kann, indem ich ein Einschreiben an Unister schicke, darauf hinweise, dass die Buchung wegen der versteckten Kosten unwirksam sei (EU Spruch von 2008) und anschließend den überwiesenen Betrag von meiner Bank zurückbuchen lasse.

Nun meine Frage: Hat das jemand schonmal gemacht und kann wirklich bestätigen, dass das auch funktioniert? Wie gehe ich da am besten vor?

Und am wichtigsten: Wie schnell geht das, kann ich schonmal einen neuen Flug direkt bei der Fluggesellschaft buchen?

Besten Dank!!

...zur Frage

Einreiseerlaubnis fuer USA ohne Kreditkarte moeglich?

Die USA hat sich eine neue Gelddruckmsaschine ausgedacht. Bei meinem letzten USA-Trip reichte es im Flugzeug eine Karte auszufuellen. Nun muss man als "EU passport holder" eine Erlaubnis ueber das Internet buchen, um ueberhaupt ein Flugzeug mit Ziel USA besteigen zu duerfen. Diese Erlaubnis ist noch keine Garantie der spaeteren Einreise las ich, doch ohne diese muss man ein offizielles Visum beantragen was deutlich laenger dauert. Leider musste ich feststellen das diese "Erlaubnis" nur mit Kreditkartenzahlung moeglich ist. So eine habe ich nicht, werde ich wohl auch nicht bekommen, hat jemand einen Loesungsvorschlag?

...zur Frage

Stornierung bei fluege.de - Kreditkarte nicht belastbar?

Hallo, ich habe einen Flug bei fluege.de gebucht. Leider war meine Kreditkarte zu der Zeitpunkt der Buchung nicht belastbar. Ich habe mit fluege.de telefoniert und sie meinen, der Flugpreis hat sich geändert und ich muss noch über 100€ drauf zahlen oder für 100€ den Flug stornieren, für den noch keine Karte ausgestellt wurde. Ich möchte natürlich stornieren aber 100€ für eine noch nicht ausgestellt Karte erscheint mir doch sehr teuer. Hatte jemand schonmal das gleich Problem? Was passiert wenn ich die Buchung einfach ignoriere, da das Geld sowieso nicht abgebucht wurde? Fluege.de hatte micht auch überhaupt nicht darüber informiert, dass es Probleme mit der Buchung gab. Was kann ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Buchung bei Fluege.de

Hallo liebe leute =)

ich hab da mal eine Frage. Hab so eben meinen Flug nach Istanbul unter Fluege.de gebucht. Darauf hin bekamm ich eine Email mit einer Buchungsanfrage usw.. und ein Code..

meine Frage ist jetzt? kann ich beruhigt sein oder sollte ich mir gedanken machen..? weil ich im Internet nichts gutes über Fluege.de gelesen habe.

ist diese email jetzt 100% sicher das ich fliegen kann.

...zur Frage

Auto kaputt und Urlaub hin, Chance auf Rückerstattung des Geldes?

Meine Eltern hatten einen Urlaub nach Kroatien gebucht, vom 4.-24., sind dann losgefahren. Nach ca. einem 1/4-1/3 der Strecke ging unser Auto kaputt. Nach 4 Tagen war es "repariert". Die Fahrt ging weiter. Nach nicht einmal der halben Strecke blieb das Auto wieder in Österreich stehen, erneut kaputt, mitten in der Pampa. Heute Nacht kommen meine Eltern wieder nach Hause, vermutlich mit dem Zug. Sie haben nicht einmal die halbe Strecke geschafft und sind nie im Urlaub angekommen. Die Mietwagen kosten für die Restzeit über 2000€, Flug ist zu teuer und Zug/Bus ist mit dem Gepäck nicht machbar. Das bedeutet, das Geld für den Urlaub ist weg, Reparatur steht erneut an (Das Auto ist nicht mal 2 Jahre alt), die Kosten für die Unterbringung am Ort des Geschehens stehen im Raum und die Urlaubstage, von den Arbeitgebern genehmigt, sind damit weg. Den Automobilkonzern interessiert das alles nicht, der blockt nur ab. Einzig die Kosten für die Fahrt zurück nach Hause heute werden von denen bezahlt.

Hier meine Frage: Gibt es Möglichkeiten, das Geld wieder zu bekommen? Immerhin konnten sie die Leistungen dafür nicht entgegennehmen oder mussten es, des Fehlers wegen, hinnehmen. Ich würde mich über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Erfahrungen mit fluege.de?

So, ich habe einen Flug + Hotel nach London über fluege.de gebucht für mich und meine Mutter. Habe danach eine automatische Mail mit meiner Vorgangsnummer bekommen und paar Stunden später die Bestätigungen bzw. Rechnungen. Danach kam nichts mehr keine Reiseunterlagen, nichts. Mehrmaliger Mailkontakt ist auch gescheitert da man mir nicht antwortet auch nicht nach Androhung die Reise zu stornieren. Nun meine Frage, bekomme ich überhaupt Reiseunterlagen? Bei vielen ist es ja so das die Bestätigungsmail bzw. die Nummer ausreicht und diese Bei Flug und Hotel hinterlegt sind... Oder wurde ich da einfach mega "verarscht"?

P.S. Wenn ich bei fluege.de versuche nach meiner Buchung zu schauen finde ich auch nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?