keine bank gibt mir einen kredit was kann man noch tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit einem negativen Schufaeintrag erhältst du bei keiner seriösen Institution einen Kredit. Die Schufa ist eine SCHUTZgemeinschaft. Sie soll sowohl die Banken davor schützen, Kredit an Personen herauszugeben, die bereits nachweislich Zahlungsprobleme haben. Zum anderen soll sie aber auch die Bürger schützen, sich nicht zu überschulden, indem über ihre Verpflichtungen (mit Einwilligung) Auskunft gegeben wird.

Im Internet findet man Angebote, wo man angeblich einen Kredit ohne Schufa-Abfrage erhält. Diese Angebote sind allerdings fast alle unseriös und zielen darauf ab, verzweifelten Menschen durch "Beratungsgebühren" oder "Vermakelungsprovision" noch Geld aus der Tasche zu ziehen. FINGER WEG!

Mein Rat daher: Geh zu einer offiziellen Schuldnerberatung. Dort wird man dir helfen einen Weg aus den Schulden zu finden. Einen neuen Kredit aufzunehmen, um die alten Schuldenprobleme zu erledigen, das wird so weder klappen noch ist es überhaupt ratsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir einen Nebenjob suchen und die alten Schulden ohne neue Schulden abbezahlen. 

Natürlich gibt es vom Grundsatz auch die Möglichkeit sich privat von Leuten Geld zu leihen, ich würde aber niemanden dazu raten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wollen Sei denn tatsächlich mit einem noch größeren Loch ein vorhandenes Loch stopfen!?!

Treffen Sie Zahlungsvereinbarugnen und zahlen Sie die Altverbindlichkeiten erst mal ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit arbeiten Geld verdienen, würd ich Dir prinzipiell vorschlagen.

Oder das Glück heraufordern: Lotto, Totto, etc... - aber das ist nicht ernst gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Privatinsolvenz, musst du prüfen ob das für dich in frage kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst Schulden durch Schulden tilgen?

Warum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marko7988 14.09.2016, 10:39

Ich habe bei mehreren Gläubigern (ca.3) insgesamt 4000euro schulden und würde gerne nur einer bank monatlich etwas zurück zahlen also einen kredit aufnehmen um dies alles auf einmal zu begleichen nur wegen der schufa bekomme ich nirgends etwas

0
FGO65 14.09.2016, 10:42
@marko7988

Und den SCHUFA-Eintrag hast du ja nicht grundlos.

Da kannst du nichts machen

0
zonkie 14.09.2016, 10:43
@FGO65

Wäre ggf auch nicht dumm wenn die altschulden hoch verzinst sind. Aktuell könnte man sicher etwas an Zinsen einsparen.

1

Was möchtest Du wissen?