kater frisst nach umzug nichts mehr

1 Antwort

Das Problem hatte ich auch mal, er wird aber wieder was ressen wenn er mal richtig hunger hat :D

1

ich hab ein total schlechtes gewissen weil er nichts frisst und mach mir total die sorgen und da noch einiges zu tun ist in der neuen wohnung hab ich angst das er mir aus angst vor der neuen wohnung verhungert oder sogar krank wird

0

Mein Kater miaut die ganze Zeit und will nur Schmusen. Hat er was?

Hallo, wollte mal fragen ob das normal ist das mein Kater mir die ganze zeit hinterher läuft rumm miaut und immer zuneigung haben will? Er will auch immer kuscheln.. er ist krastiert.

Hat er villeicht was??

Er frisst,trinkt normal geht normal aufs Klo.. und joa..

mfg

...zur Frage

Neue Katze seit gestern. Isst und trinkt nicht! Geht noch nichtmal aufs Klo.

Hallo, seit gestern haben wir eine neue kleine Katze. Wir haben schon eine die jetzt ca. 6 Monate ist und die neue ist 3 Monate. Den ganzen Abend gestern saß sie fast nur unter dem Sessel. Heute läuft sie zwar munter rum und ist auch sehr schmusig aber sie isst und trinkt nicht. Sogar auf dem Klo hab ich sie noch nicht gesehn. Legt sich das wenn sie sich eingewöhnt hat? Ich hab ihr jetzt mal mit so einer Plastikspritze Wasser in den Mund gespritzt damit wie wenigstens etwas wasser aufnimmt da ich Angst hab das sie mir noch austrocknet. Hat jemand da Erfahrungen? Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Wie viel frisst eine Hauskatze?

Mein Kater ( Bild ) frisst immer unterschiedlich viel. Ich wollte einfach wissen, wieviel die eigentlich am Tag fressen.

...zur Frage

Katzen nach dem Umzug (Miauen, Verstecken, Maul aufreissen?

Hi, Wir sind gestern Nachmittag in unser neues Haus gezogen und haben unsere 3 Stubentiger natürlich gleich mit genommen. Naja, eigentlich dachten wir dass sie die Autofahrt überstehen und den Umzug auch nicht allzu schlimm. Ist wohl doch anders gekommen als gedacht und ich muss sagen ich bin etwas beunruhigt.

Nummer 1; Unsere Murli atmet(?) Seit dem Umzug hin und wieder Mal komisch. Sie setzt sich unter das Bett oder auf den Kratzbaum und fängt an zu Miauen (ob der Raum leer ist oder mit Mensch befüllt ist egal) und manchmal macht sie ihr Maul auf macht eine komische Bewegung mit der Zunge und atmet kurze Zeit so.

Nummer 2; Ist meine Liebe Flecki. Sie war auf der Fahrt relativ ruhig und am schlafen hat aber dafür den Umzug jetzt doch nicht so weg gesteckt. Sie sitzt seit dem sie im neuen Haus ist in einer Ecke und schaut nur hervor. Raus kommen tut sie nur Mal selten wenn wirklich Todesstille ist. Wenn du sie Mal in der Hand hast zittert sie manchmal. Soweit ich mitbekommen habe geht sie nicht aufs Klo, frisst und trinkt nichts.. muss sie sich erst daran gewöhnen?

Unsere 3 Dame hat sich relativ flott daran gewöhnt, lässt sich streicheln, frisst und trinkt. Allerdings läuft sie mir immer hinter her. Ich darf nicht einmal auf das Wc ohne dass sie vor der Türe miaut.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal so? Um die kleinste hab ich etwas Angst, da sie auch die dünnste ist und nun eben nichts trinkt und frisst. (Flecki)

Wie war das bei eurem Umzug so und wie kann ich da am besten helfen? Jede Katze reagiert anders auf einen Umzug das weiß ich.

Liebe Grüße

...zur Frage

Geschwisterkatzen fremdeln...?

Hallo. Ich bin vor 2 Monaten umgezogen ca 2 Auto Stunden. Meine Katzen (3 Jahre) waren bis gestern bei meiner Mutter. Nun habe sind sie seit gestern bei mir zu Hause und jetzt fremdeln sie... Wie als würden sie sich nicht mehr kennen. Sie waren immer ein Herz und eine Seele. Ich bin so verzweifelt. Klar die neue Umgebung andere Gerüche und auch das gestresst sein aber das war noch nie so schlimm das die eine vor der anderen Angst hat. Die eine versteckt sich die ganze Zeit unter dem Bett. Frisst nicht, trinkt nicht, noch nicht einmal auf dem Klo gewesen. Was kann ich denn dagegen machen? Soll ich sie in Ruhe lassen? Kann ich etwas machen damit die andere nicht mehr faucht oder knurrt wobei die andere dann Angst bekommt
Bin kurz davor die beiden wieder zu meiner Mutter zu bringen...

Kann mir bitte jemand helfen :(

...zur Frage

Meine Katze frisst nicht mehr und knurrt mich an wenn ich sie streichle?!

Hallo. Mein Kater frisst seit gestern nichts mehr. Außerdem knurrt er immer wenn ich ihn streichle.. Aber auch wenn er nur auf dem Stuhl liegt. Und dort liegt er schon die ganze Zeit. Er trinkt auch nichts. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir jemand sagen was er hat ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?