karosseriezinn wiederverwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wiederverwenden ist nicht der Mühe wert. Wenn der Rost unter das Zinn gekrochen ist hast du beim verzinnen etwas falsch gemacht. Der Zinn ist nicht geflossen. Richtig gemacht unterrostet das nicht in ein paar Monaten. Das zu verhindern ist schließlich der Sinn des verzinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätze mal das ich nicht allzugroßflächig den Lack entfernt habe. Habe das Blech mit einen propanbrenner erwärmt mit diesen campingkartuschen. Sollte von der Hitze her ja eigentlich ausreichen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder kann es vielleicht sein das ich das Blech zulange erhitzt habe?  War da schon ein paar Stunden bei mit dem kleinen Brenner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?