kann mir jmd helfen und die ersten Aufgaben vorrechnen damit ich die nächsten Aufgaben Rechen kann um überhaupt zu wissen wie die rechnung aussehen soll ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die Länge der Strecke AC über den Pythagoras bestimmen, wenn Du AB und BC kennst. Kannst Du AB und BC bestimmen? Schau Dir doch mal das Bild und die Koordinaten der Punkte an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hgdfhuc
09.08.2017, 19:18

Könntest du mir vllt bitte die Rechnung zu a) aufschreiben ? Das wäre nett damit ich weiß wie ich bei den nächsten Aufgaben rechnen muss

0

Guck dir das Video von the simple maths dazu an und mach die Aufgaben mit, danach solltest du es können. Hilft mir eigentlich immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

das ist der Satz des Pythagoras

a) Dreieck einzeichnen, dann Länge messen

Länge AB=6cm; Länge BC=3cm

AB^2 + BC^2 = AC^2

6^2 + 3^2 = X^2

36 + 9 = X^2

45 = X^2    /Wurzel ziehen

X = 6,71 cm

siehe: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CliffBaxter
09.08.2017, 19:46

die Fläche A = 1/2 a*b (a, b = die Katheten, die den rechten Winkel zwischen sich einschließen)

zu a) 

Katheten sind 6cm und 3cm

A = 1/2 6*3 = 9 cm^2 (9 Quadratzentimeter)

Umfang = a + b + c = 6 + 3 + 6,71 = 15,71 cm

Gruß, Cliff

0

Was möchtest Du wissen?