*** Kann man mit einem "Wasserstrahlschneider" sozusagen Menschen "erschießen"? (Nicht ernst gemeint-nur eine Frage!)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gab schon vor Jahren einen Schlachtautomaten, der Schweine mittels eines 15000-Bar Wasserstrahls in das Gehirn innerhalb von Sekundenbruchteilen tötete. 

Was bei Schweinen geht, ginge auch beim Menschen. 

Übrigens haben Wasserstrahlschneider für harte Werkstoffe eine Feststoffbeimischung, sie schneiden nicht nur mit Wasser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Düse aus der das Wasser kommt ist nur für die Nähe so Konzipiert das Sie den Stahl (oder was auch immer) schneidet. Für größere Distanz ( so ab 15 Meter ) streut der Strahl wieder und wird ungefährlich. Aslo damit jemanden Erschießen da brauchst du einen verdammt starken Kompressor der wiederum so schwer wäre das man den kaum Tragen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte man das zum Beispiel im Krieg/Polizei nutzen?

Zunächst verstehe ich den Zusammenhang "Krieg/Polizei" nicht.

Für einen bewaffneten Konflikt ist eine Waffe, die einen Wasserstrahl mit genügend hohem Druck verschießt, unbrauchbar, weil zu schwer und zu unbeweglich. Und Wasser lässt sich auch nicht auf die üblichen Bekämpfungsentfernungen fokussieren. Was nützt ein tonnenschweres Gerät, wenn ich beweglich sein muss? Und bei Entfernungen über 50 Meter? Sinnlos.

Kann man mit einem "Wasserstrahlschneider" sozusagen Menschen "erschießen"?

Logo. Was durch Granit geht, geht auch durch einen Menschen. Aber das ist eine rein theoretische Feststellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Es klingt komisch. Aber ein Schweinestallreiniger hat so ein Gerät einem Gerät einem Bauern vorgeführt, und wohl falsch eingestellt,
Der hat mit der Düse direkt auf den Kopf des Schweines gehalten,
Der hat das Schwein mit dem Druck von wenigen cm erschossen.
Das ist wahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst mit ner Wasserpistole mit 200 bar Druck müßts gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?