Kann man diesen Kürbis essen?

Kürbis :) - (essen, Ernährung, Kürbissorte)

5 Antworten

Das sieht eher wie ein Ziehrkürbis aus. Im Zweifelsfall ist ganz klar vom Verzehr abzuraten. Wo hast Du den her ? 

13

Ich habe gerade erfahren, dass mein Freund ihn aus dem Blumenladen bekommen hat, Du hast alsso vermutlich recht. Vielen Dank für dddie scchnelle Antwort :)

1
22
@Seinett

Gerne. Blumenläden führen 100%ig keine Speisekürbise in ihrem Sortiment. 

0

Ein Kollege hat mal Zierkürbisse an seine Schweine verfüttert - sie schliefen zwei Tage.

13

oh nein :(

1

Nope-Das ist ein Zierkürbis!!!

Meine Freundin behauptet, dass sie nur die Blätter von der Petersilie essen würde, weil die dickeren Stiele nicht essbar wären, weil giftig?

...zur Frage

Kann man den Kürbis essen?

Habe heute einen Kürbis bekommen und dachte ich könnte endlich mal probieren mit Kürbis zu kochen bzw. backen. Habe keine Ahnung was für ein Kürbis aber nach Aussehen und Beschreibung wohl ein gelber Zentner.

Habe ihn jetzt aufgeschnitten ( ich habe noch nie einen Kürbis zubereitet, gegessen, gekocht ) und er riecht verdammt nach Gurke.

Woran erkenne ich ob er schon reif (essbar ist ) ? Und weiß jemand ob diese Art sich für Kürbispommes oder Kürbisscones eignet ?

( Der Gurkengeruch schreckt mich ein wenig ab da ich mir den Geschmack in Scones bzw. Pommes nicht vorstellen kann )

Danke für Antworten.

...zur Frage

Der Querschnitt meines Kamins beträgt 20 cm - welcher Kaminofen passt zu diesem Querschnitt?

Brauche ich bei diesem Durchmesser des Kamins (20 cm) eine Kaminsanierung auf z.B. 18 cm oder 15 cm Durchmesser oder gibt es Kaminöfen welche mit den 20 cm Durchmesser harmonieren ?

...zur Frage

Fleckige Mohrrüben noch essbar?

Wollte gerade Mittagessen machen und mußte feststellen, das die Möhren, die in der Speisekammer seit ein paar Tagen schon liegen, fleckig und etwas weich geworden sind. Kann man sie trotzdem noch essen oder sind sie schon ungenießbar?

...zur Frage

WC-Abflussrohr 40 oder 50 cm Umfang

Hallo möchte mein WC umbauen nun müsste ich wissen was für ein Durchmesser hat das Rohr in der Wand der Innere Umfang beträgt ca 40cm was für einen Durchmesser hat das??

...zur Frage

Wie berechne ich den Umfang eines Kreises wenn nur der Durchmesser angegeben ist?

Beispiel . der Durchmesser des Kreises beträgt 15 cm Bestimme den Umfang .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?