-ist online banking gefährlich?

8 Antworten

Wenn man es verantwortungsbewusst nutzt, ist es ungefährlich.

Ich nutze seit über 20 Jahren Onlinebanking und hatte bisher keine ernsthaften Probleme. Für jeden Überweisungsauftrag o.ä. erst in eine Bankfiliale kommen zu müssen, wäre für mich heute keine Alternative mehr.

Hunderttausende DKB, ING Diba Kunden leben noch und sind nicht gefährdet und hierbei handelt es sich um pure Onlinebanken.

Ich bin mir fast sicher dass die Sparkasse das auch kann.

Wenn der Nutzer selber keinen Bockmist macht, ist es relativ sicher.

Grüße von Schnuffel


Online Banking Antrag zurückziehen?

Hallo, ich habe online bei der Sparkasse einen Antrag für das Online Banking gemacht. Dort stand dass sich meine Sparkasse nun darum kümmern wird. Jedoch habe ich bei der Verwendung etwas verwechselt und ich brauche eigentlich kein Online Banking. Kann ich den Antrag irgwndwie zurückziehen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis meine Sparkasse mich fürs Online-Banking freigeschaltet hat?

Ich habe bei meiner Sparkasse Online-Banking beantragt. Wie lange dauert es, bis ich alle Papiere habe und das Konto nutzen kann?

Danke.

...zur Frage

Läuft Online Banking der Sparkasse über die BW Bank?

Ich möchte mich auf der Seite von der Sparkasse für Online Banking freischalten, aber ich werde immer auf die BW Bank weitergeleitet.

...zur Frage

Sparkassen Online Banking ohne Online Banking Anmeldung. Wie geht's?

Hallo,
Auf welcher Website kann man online Banking (also eigentlich nur Überweisungen) tätigen ohne sich bei der Bank (Sparkasse) für das online Banking anzumelden?

...zur Frage

Ist Online-Banking vom Girokonto ab 18?

Wie in der Überschrift schon steht wollte ich fragen ob Online-Banking der Sparkasse ab 18 ist? Und ob wenn man sich auf der Internetseite seiner Sparkasse für Online-Banking anmeldet man einen Brief nach zu seinem angegebenen Wohnort bekommt?

LG Luca

...zur Frage

sparkassen online banking ohne tan-generator

Ich wollte mich grade für´s online banking der sparkasse anmelden. allerdings ging das nur noch mit so einem komischen tan-generator für 10,00 € Den will ich allerdings wirklich nicht! Wie kann ich mich für das normale online banking der sparkasse anmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?