Ist New Brunswick, Kanada für ein Auslandsjahr(11.Klasse) empfehlenswert oder doch lieber USA ?

3 Antworten

Also ich würde mich auf jeden Fall für Kanada entscheiden!

Kanada ist so viel schöner als die USA, in absolut jeder Hinsicht. Das sind beides super große Länder, in denen eine Menge los sein kann, wenn man es richtig angehen lässt. Ausflüge und Unternehmungen gibt es eine Menge.
Jedoch hat mich die Schönheit des Landes, die Freundlichkeit, die Sauberkeit und der normale Menschenverstand in Kanada mehr überzeugt, das alles gibt es in den USA nämlich nicht.
Klar, Kanada ist etwas teurer. Ich finde allerdings, dass sich das auszahlt.

Hast du persönlich vielleicht auch Erfahrung mit New Brunswick?, da das ja sehr im Osten liegt...

0

Ich selbst bin erst vor wenigen Monaten von Quebec nach BC gezogen. Ein Teil der Familie meines Mannes wohnt in Saint John in New Brunswick, also bin ich schon relativ oft dort. Das ist ohne Zweifel der beste Ort um englisch und französisch zu lernen.
Die Familie liebt es dort, ist für sie der schönste Ort in Kanada. Super zum reisen aber im Winter auch relativ kalt, verglichen mit Vancouver, BC.

0

California ist waermer und viel mehr los. Sowohl in Los Angeles als auch in San Francisco.

Canada hat schoenere Lanschaft, freundlichere  Mitmenschen, aber ist kaelter und viel teuer als USA.

0

In Quebec wird franzoesisch gesprochen, in Toronto und Ottawa englisch gesprochen. Es leben dort freundlichere Menschen und es gibt schoenere Landschaften als in USA.

0

Muss nicht sein. Besonders beim Thema Landschaften. Da gibt es in den USA viel mehr zu entdecken als in Kanada. In Kanada gibt es z.B. keine Tropen oder Sandwüsten.

0

Kanada ist das bessere Amerika.

Also auf nach New brunswick....

Auslandsjahr, WO!?

hey, ich muss ich entscheiden wo ich meinr machen auslandsjahr mach. -USA oder -Neuseeland oder evtl. -Kanada

bitte sagt mir eure meinung, auch wenn ihr noch nie ein auslandsjahr gemacht habt, grade dann!

...zur Frage

Auslandsjahr USA YFU oder EF?

Hallo Leute,
ich plane in der zehnten Klasse ein Auslandsjahr in den USA zu machen. Nun habe ich unter den unzähligen Organisationen EF und YFU gefunden. Nun frage ich nich welche wohl besser ist. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer der beiden Orgas?

...zur Frage

High School Abschluss in Kanada im vergleich zu Deutschland?

Ich bin für ein semester in new brunswick in der 11. Klasse, mir gefällt es hier aber so gut, dass ich gerne länger hier bleiben würde und evtl meinen High School Abschluss hier machen will. In Deutschland wäre ich in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Meint ihr ich kann mir den Abschluss als Abitur anerkannen lassen? Und würden die mich in kanada überhaupt den Abschluss machen lassen, wenn ich nur ein semester in der 11. war (wegen credits)?

...zur Frage

Erfahrungen Auslandsjahr USA?

Hey, ich möchte nächstes Jahr gerne ein Auslandsjahr machen. Ich bin JZ in der 10. Klasse, also würde ich dort die 10. praktisch nochmal machn. Mit welcher Organisation sollte ich da fahrn, welche ist gut, welche weniger?

...zur Frage

Kanada Schüleraustausch: Welche Provinz? :)

Hallo ;). Ich bin im Moment mit meinen Eltern am überlegen, ob ich ein (halbes) Auslandsjahr in Kanada mache... Jetzt weis ich nur nicht so recht, wo hin denn genau, in jedem Prospekt steht schließlich, dass alles MEGA toll ist und bla bla -.-. Momentan gefällt mir "New Brunswick" ganz gut, ich hab aber Angst, dass da zu viel Französisch gesprochen wird^^. Wohin habt ihr denn einen Austausch gemacht und was hat euch da gefallen/nicht gefallen? Oder für die, die noch keinen Austausch gemacht haben: Zu welcher Provinz würdet ihr mir raten?

Lg

...zur Frage

Ayusa oder Global Youth Group?

Hey:) Ich werde nächstes Jahr ein Auslandsjahr in den USA machen, jedoch muss ich mich vorher noch entscheiden mit welcher Organisation ich gehen werde. Also wollte ich fragen ob jemand von euch vielleicht schon Erfahungen mit den beiden Organisationen hat? (Ayusa und Global Youth Group) Wie wichtig findet ihr es den Staat auswählen zu dürfen?Ich würde nämlich gerne nach Kalifornien oder Florida gehen. Dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?