ist doch nicht im strassenverkehr verboten oder wenn ich in einer Fahrradkarbitlampe eine normale Led lampe einbaue und so fahre wie normales licht.?

Karbitlampe - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Karbitlampe - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

2 Antworten

Meines Wissens nach, wurde das Gesetzt vor ein paar Jahren überholt und es gilt jetzt, haupsache Licht.

Von daher, wüsste ich nicht, was dem im Wege steht.

 das hört sich gut an.ne das liest sich gut an.

1

karbitlampe.oder geht das so Haubtsache licht und verkehrs tauglich.

Karbitlampe - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

Welche LED Bauart ist effizienter?

Hallo,

welches der 3 LED Bauarten ist effizienter?

Es sind alles 100W Modelle, aber welches erzeugt mehr Licht?

Warum hat die Lampe auf Bild 2 ein extra Bauteil?

Ich bin leider bei google nicht schlau geworden.

Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Lampe als Sonnenlichtersatz?

Hey! Ich hab n kleines Auto was per Sonnenenergie angetrieben werden soll, da aber die Sonne zzT nicht so viel scheint te ich fragen, ob ich auch einfach eine gewöhnliche Schreibtischlampe als Sonnenlichtersatz hernehmen kann. Danke

...zur Frage

Was kann Ich tun, damit meine Fahrradlampen nicht mehr durchbrennen?

Moin,

habe folgende Situation: An meinem Fahrrad habe Ich zwei Leuchtmittel. Für das Rücklicht eine mit 1W und das Vorderlicht auch 1W LED.

Beide haben 6V und sind im Straßenverkehr zugelassen!

Nun hat das Fahrrad aber einen Seitendynamo, der 3W erzeugt. Resultat ist, dass immer wieder, vor allem wenn Ich etwas schneller fahre, das Licht ausfällt/durchbrennt.

Was kann Ich also tun das der Dynamo nur noch 2W erzeugt?

Wenn Ich einen Widerstand brauche, wie groß müsste der sein und wie sollte der geschaltet werden? (In Reihe oder Parallel)

...zur Frage

Leuchtmittel wechseln, Halterung lösen, Expertentipp?

Die abgebildete Glühbirne lässt sich nicht aus der Halterung lösen, weder durch drehen noch durch seitliches schieben/drücken zum herauslösen. Hat jemand von euch einen Tipp?

...zur Frage

Xenon Prime H4 Ersatzlampe für Halogen ins Auto?

Hallo zusammen,

Bei meinem Ford Fiesta (2004) ist jetzt eine Hauptscheinwerferlampe kaputtgegangen. Bisher waren da H4 12V 60/55W Halogenlampen drin. Hab hier jetzt bei mir mal nach ersatzlampen rumgekramt und "H4 Xenon Prime 12V Auto-Ersatzlampen-Set" von TRIFA gefunden. Davon dann auch eine eingebaut, hat problemlos funktioniert. Jetzt aber mal ein bissle gegoogled, ob das so überhaupt passt und gesehen, dass aufrüstung zu Xenonlicht erstmal problematisch ist weil man dann auch noch ne scheinwerferreinigungsanlage etc. braucht, allerdings wird da die umrüstung auch erheblich komplizierter beschrieben als nur lampe austauschen. Ist das so in Ordnung? Hier einmal der relevante text auf der Hülle von dem Ersatzset: "Auto-Ersatzlampen-Set 11-tlg. Kunststoffbox H4 Xenon Prime + 30% mehr Licht 12V Modernste H4-Technik mit Xenon-Edelgas bis zu 30% mehr Licht ECE R37 (E 1) TRIFA 2 Stck. H4 XP + 30%. 60/55W P43t [...] (auflistung der restlichen birnen) UV-Stop geeignet für Kunststoffstreuscheiben" den imo relevanten text mal hervorgehoben.

Falls das ganze so i.O. ist - direkte Folgefrage: Ich hab jetzt weil nur eine Lampe (rechts) kaputt war auch nur diese ausgetauscht - sollte ich dann auch noch die Linke austauschen? Sieht schon einen farblichen unterschied.

Vielen Dank schonmal im voraus :)

Hier noch ein bild (silberner kopf die neue, schwarzer die alte):

https://vgy.me/DRye2Y.jpg

...zur Frage

LED Rohrlampe an Decke blinkt?

Als ich an der Decke die LED-Rohr-Lampe gegen normale Röhrenlampe ausgetauscht habe. Habe den Strom im Ausschaltmodus angeschlossen, blinkt die LED-Rohr-Lampe. Schalte ich den Strom an, leuchtet er vollständig. Warum blinkt die LED-Rohr-Lampe, wenn ich das Licht ausmache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?