? Ist das normal das so etwas so lange dauert?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Normal definiert jeder anders ;-)

Ich fände es nicht normal...ich hätte aber auch bei Kleinanzeigen nichts vorab überwiesen, sondern auf Abholung geachtet.

Geht dies nicht, kann man leider kein "Schnäppchen" machen.

Ich frag mich, warum das immer noch soviele machen...genausogut hätte man das Geld zum Fenster rausschmeißen können. :-(

Viele denken wohl, weil ebay drüber steht, ist es gleich "seriös"

...wobei es bei ebay immer wieder schwarze Schafe gibt und ebay nichts unternimmt....

Trage sämtliche Informationen zusammen.

Hast Du einen Namen oder Telefonnummer?

Wenn Du den Namen hast google diesen und schaue auch bei klicktel ob du die Telefonnummer rauskriegen kannst.

Schreib den Verkäufer an und stelle ihm eine Frist. Sollte diese verstreichen erstattest Du Anzeige.

Nein das ist nicht normal. Meiner Meinung nach zumindest. Du solltest den Verkäufer anschreiben.In der Mail eine Frist setzen. Es kann verschiedene Gründe haben warum das Spiel noch immer nicht da ist. Sollte der Verkäufer dir innerhalb der gesetzten Frist nicht antworten, trage deine Informationen über ihn zusammen und erstatte Anzeige wegen Betruges.Auch wenn es um einen geringen Betrag geht (was ich ja nicht weiß) ist es auf jeden Fall sinnvoll. Denn so bist du auf der sicheren Seite.Das Spiel wirst du vielleicht niemals bekommen aber immerhin dein Recht.

Wenn du die Adresse des Verkäufers hast, kannst du zur Polizei gehen und ihn wegen Betrugs anzeigen. Kommt auf den Preis an, den du bezahlt hast. Wegen 10€ lohnt sich die ganze Schererei nicht. Dann leg es unter der Kathgorie "Aus Schaden wird man klug" ab.

Wieso hast du das Spiel nicht beim Verkäufer abgeholt und bar bezahlt?

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es KEINEN Käuferschutz.

Es funktioniert wie ein Anzeigenblatt, z.B. Sperrmüll, Marktplatz, Such & Find usw.

siehe hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

odyssey 07.10.2010, 19:11

weil ich ca. 600km weit weg wohne

0

Das sieht nicht gut aus für dich. Du solltest ihm eine letzte Chace geben sich zu melden. Nutzt er die nicht - ANZEIGE!

Nein, ist natürlich nicht normal. Ich würde mit der Kontonummer zur Polizei gehen.

und allein mit der kontonummer??? kommen dann noch extrakosten hinzu

aber es handelt sich um Ebay Kleinanzeigen das heißt es gibt keinen vertrag

doncrabbino 07.10.2010, 19:15

Der Vertrag kann ganz formlos geschlossen werden. Ich bin mir sicher, dass in der Anzeige nicht stand "Schickt mir Geld", sondern dass eine Gegenleistung angeboten wurde.

0

ist nicht normal- Ebay melden.

Nemisis2010 07.10.2010, 19:12

Der Verkauf lief aber nicht über Ebay, sondern über Ebay Kleinanzeigen, und zwar zahlt man da am besten bar und holt den Artikel ab. Es gibt hier keinen Käuferschutz.

0
BlnSteglitz 07.10.2010, 19:26
@Nemisis2010

sorry- habe ich nicht richtig gelesen.... ich würde den anzeigen - vorausgesetzt es ist richtig Kohle....

0

nein das ist nicht normal

Was möchtest Du wissen?