?Inwiefern können die Gesetze als Ausdruck des Volkswillens angesehen werden?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r NathaLiiex3,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Franz vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Ein Gesetz ist eine Sammlung von allgemeinen verbindlichen Rechtsnormen, das in einem förmlichen Verfahren vom dazu bemächtigten Organ, also dem Gesetzgeber, erlassen worden ist. Vielleicht folgenede Beispiele dazu : Das Volk möchte in Ruhe und Frieden leben, ohne Kriminalität, Angst und Totschlag ! Jeder einzelne von uns möchte sein Recht bekommen, wenn er absolut die Wahrheit sagt, oder im Recht ist ! Keiner von uns möchte geneppt,betrogen oder bewusst auf übelste Weise beleidigt werden. Denn wir (das Volk) möchten einigermaßen geschützt und lebenswert leben, daher brauchen wir eine Gesetzgebung, die uns dies gewährleistet! Alles was ich dir jetzt aufgezählt habe, möchte das Volk geregelt haben. Man bezeichnet es als "Ausdruck des Volkswillens". Das kennst du auch von jedem Richterspruch in Deutschland ... Im Namen des Volkes ! Ich hoffe ich konnte dir das anhand von den aufgezählten Beispielen etwas verdeutlichen !

Vielen Dank für den Stern.

0

Gesetze werden gemacht, wenn die Einfache Mehrheit 51% dafür ist, zweidrittel Mehrheit ist über 66%, besser ist noch mehr.

Tut mir leid, aber ich habe erst gerade erfahren das ich hier keine fragen zu meinen hausaufgaben stellen darf!!

okay vielen dank! @Dabbel: das war nur eine frage von 13! die anderen habe ich ja selber beantwortet! ^^

Ist dir keine Antwort ein Danke Wert?

sorry das ich mich nicht bedanken konnte ich war gestern nicht on! ich bin auch ganz neu hier und kenn mich noch nicht so aus! =)

0

Sorry, aber Hausarbeiten für andere mache ich nicht.

Was möchtest Du wissen?