Innenlager ?Schale? Fahrrad wechseln!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst eigentlich 2 Spezialschlüssel, die Du natürlich nicht hast. Na, für die Kontermutter könntest Du doch Einen haben. Man benötigt dafür einen Hakenschlüssel. An alten Universal-Fahrradschlüssel findet man so was. Ich habe immer eine Wasserpumpenzange genommen, zwischen den Backen habe ich Pappe geklemmt oder sie mit Krepppapier umwickelt, um die Mutter zu schonen. Die Lagerschale dann mit dem Hammer vorsichtig drehen, aber nicht direkt, sondern mit einem passenden Plastikteil oder harten Holzstück. Auf Drehrichtung achten, kann Linksgewinde sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst schraubst du die Kontermutter linksherum ab, danach mit Schraubendreher und Hammer die Lagerschale, ebenfalls linksherum. Evtl. kannst du die dann schon von Hand drehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?