Ich will auf Deutsch besser sprechen. was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach deiner Frage zu urteilen, beherrschst du ja schon die Grundlagen der Sprache. Was jetzt kommen muss, ist Übung... und ein bisschen Geduld.

Bücher lesen (vor allem solche zum Selbststudium, also mit praktischer lexikalischer Hilfe) und Filme / Nachrichten gucken  ist gut, auch für das Mündliche, denn du lernst dadurch auch weiter. Auch deutsche Schlager hören und wiedrerholen - eben nur der Sprache wegen, weil sie inhaltlich meistens eher dünn sind... :)

Aber das Ideal wäre, Freundschaften zu schließen mit Menschen, die so nett sind und langsam mit dir sprechen, dich auf Fehler hinweisen und sie auch verbessern. Solche Leute findest du in deinem Ort sicher, oder ?


Du hast Recht aber leider finde ich diese Leute noch nicht. Ich hoffe, dass ich mit anderen sprechen könnte. Vielen Dank

0

Kannst du irgendwo einen Deutschkurs besuchen?

Ansonsten versuche mal, leichte Bücher auf Deutsch zu lesen oder deutsche Filme/Serien mit deutschen Untertiteln zu schauen. Das hilft mir immer sehr, wenn ich eine Fremdsprache lernen will.

Alles Gute!

ja ich besuche nächste Woche C1 Kurs.
Ich schaue auch manchmal Deutsch Filme aber ich verstehe nur 50%, weil sie sehr schnell sind.
Aber ich will besser sprechen, weil wenn ich spreche, mache ich viele Fehler.
Ich suche nach extra Übung.
Vielen Dank

0

Schau viele deutsche Filme und versuch dich mit den Leuten in deiner Umgebung deutsch zu reden.

Was möchtest Du wissen?