:'( Ich liebe ihn.. Doch er ist der freund meiner schwester.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :)
das ist natürlich eine richtig beschi.ssene situation, du arme!
ich bin so froh, dass meine schwester und ich einen ganz anderen geschmack haben was das thema betrifft.
leider kann ich dir nicht viel raten, denn du musst dir den typen wieder aus dem kopf schlagen. denn wie du schon festgestellt hast, kannst du das deiner schwester nicht antun.
versuch nochmal in ruhe darüber nach zu denken: was weist du über den kerl? ist es wirklich er persönlich, zu dem zu dich hingezogen fühlst oder ist es das bild, dass du vom ihm hast? denn wie du schreibst ist er älter, er wirkt also auf dich anziehend und reifer. und wenn du ihn dann zusammen mit deiner schwester siehst, wenn sie z.B. händchen halten, sich umarmen, ist es ganz natürlich dass du dir als single auch jemanden wünscht. vielleicht hast du das alles irgendwie auf ihn projeziert ...
ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie viele erfahrungen du schon gemacht hast.
ich würde versuchen, mit meiner schwester darüber zu reden. aber mach ihr klar, dass du auf keinen fall vorhast ihn ihr auszuspannen (was vermutlich auch schwer realisierbar ist), sondern dass du willst, dass sie es weis und ob sie einen rat o.ä. für dich hat.
dann wird sie bestimmt auch rücksicht auf dich nehmen und sich öfters mal bei ihm zu hause treffen und nicht in deiner nähe.
viel glück, du schaffst das ! auch andere mütter haben schöne söhne :P

Du befindest dich in einer heiklen Situation. Ich würde mich an deiner Stelle von ihn fern halten, denn es ist ja der Freund deinr Schwester. Wenn du auch einmal einen Freund hast, dann wird es sich sicherlich ändern. ich denke das Gefühl ist nur vorübergehend. Liebe Grüße von bienemaus63

Du musst Deine Gefühle nicht ignorieren. Aber du musst ihre - und seine(!) respektieren. Die beiden sind ein Paar. Dass Du in ihn verliebt bist, ist für Dich schwierig, da Du ihn sicher oft siehst, aber ist alleine Dein Problem. Die Beiden darfst Du damit nicht behelligen.

Was möchtest Du wissen?