" Ich liebe dich "?

15 Antworten

Klar kann man. Ich nutze für mein Leben das griechische Modell der Liebe. Da gibt es einmal die freundschaftliche Liebe , dann gibt es die erotische Liebe und die bedingungslose Liebe. Je nach Vorliebe kann man da noch mehr zwischen Kategorien erschaffen. Doch natürlich kann man seine Geschwister lieben ohne es sexuell zu meinen oder eine Liebesbeziehung mit ihnen zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Kann man auch zu seinen Eltern, Großeltern, Haustieren, etc. sagen.
Das ist völlig normal und auch genau richtig so... :-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

natürlich das sagt man zu Geschwistern, Eltern, Großeltern usw und Freunden auch

ich sag es viel öfter zu meinen haustieren, als ich es jemals zu irgendeinem partner gesagt habe haha

Natürlich kann man das sagen. Es gibt verschiedene Arten von Liebe. Auch wenn man heutzutage nur noch wenige kennt.

Kommt auf das Umfeld an. Manche Leute sagen ständig, daß sie etwas oder jemand lieben da kommen dann sogar Sätze wie "ich liebe das Essen", "ich liebe mein Kleid" oder "ich liebe den Film". Da bedeutet es dann auch nicht viel wenn sie Geschwister, Freunde und sonstige Leute "lieben".

Dann gibt es das andere Extrem wie in meiner Familie, wo man den Satz nur aus dem Märchenfilm kennt. Habe nie gehört, daß es meine Eltern zueinander gesagt hätten und zu uns Kindern schon gar nicht. In dem Umfeld wäre das schon extrem schräg wenn ich das meinem Bruder sagen würde.

Was möchtest Du wissen?