:(((( ich hab so angst

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es ist nicht leicht, die anderen anzusprechen - da hast du Recht. Aber das sagt ja auch keiner. Probiere es trotz deiner Angst. Suche dir eine von den Mitschülerinnen aus, die dich am wenigsten auslacht oder mobbt. Oder vielleicht auch einen von den Jungs, denen es ähnlich geht wie dir. Was wäre denn die Alternative? Allein sitzen bleiben und allein Gruppenarbeiten machen..... nimm deinen Mut zusammen - mehr kann man nicht raten. Tut mir leid.

Es geht sehr vielen Menschen so wie dir und die, die am selbstbewusstesten aussehen, haben meistens keins. Halte dir das immer vor Augen und mach dich selbst nicht so runter. Eigentlich hat fast jeder angst vor solchen Situationen und die werden dir im leben auch nach der schule begegnen. Mach das beste daraus und Attacke. ;)

Alles was du denkst, ist Einbildung. Versuche nicht dich gedanklich runter zu hauen, denn nur dadurch wirst du schwach und angreifbar. Du musst das tun, was du denkst und mit keinem Anspruch das Thema angehen. Z.B du suchst dir einen aus der Klasse aus, fragst einfach: wie wäre es, wenn wir zusammen arbeiten, ich hätte gute Ideen. Du darfst nicht im Gedanken denken, er muss ja sagen und es muss dir klar sein, dass du nicht heulen darfst, wenn du kassierst, ansonsten garnicht erst fragen. Um Respekt zu bekommen, versuch halt immer den neusten Trend zu finden, jetzt ist es die ALS Ice Bucket Challenge. Verusch nominiert zu werden, nominiere Leute in deiner Klasse (unter anderem...) und wenn sie es nicht wahrnehmen, sind sie eindeutig Opfer :) So sieht es jeder. Oder du hörst dir mal ein cooles Lied von den Charts an, fragst einen aus der Klasse, ey kennst du schon das neue Lied z.B von Kollegah? Wenn nicht, ist er ein outsider, so musst es ihm verkaufen.

Danke!!

1
@n0b0dycares

Kein Problem. Wenn du mal eine Frage hast oder so, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken. Bin immer offen für dich :) Egal was, frag einfach. Ich nehme jede Frage ernst.

0

Vielleicht gibt's auch nen neuen Schüler bei euch in der Klasse, der von Null anfangen muss? Ansonsten stell dich vor dem Unterricht neben jemanden, frag ihn/sie, ob er/sie den ersten Schultag genauso hast wie du, wie lange er/Sie gebraucht hat um aus dem Bett zu kommen, und verwickelt ihn/sie in ein Gespräch. Wenn's dann in die Klasse geht geh neben ihm/ihr und setzt dich neben ihn/sie

gibt es nicht eine einzige Person mit der du dich verstehst oder die du nett findest? Wenn du gar nicht mehr mit deiner Klasse klar kommst besteht auch die Möglichkeit die Klasse zu wechseln. War es denn in der 7. genau so, dass du immer alleine sitzen musstest? Gabs da niemand der nach dir geschaut hat , oder mit dem du dann gearbeitet hast der eigentlch ganz in Ordnung war? mach dir mal jetzt noch nicht so viel Kopf darüber sondern ruh dich die 2 Wochen noch aus

Also um ehrlich zu sein hat alles am März angefangen, dass ich alleine sitzen musste.

0
@Lisbeth1234

Du kannst dir gerne meine anderen fragen durch lesen da hab ich alles erklärt ich hab jetzt keine Lust alles zu wiederholen ich hoff du verstehst das :)))

0

die sorgen hatte ich auch immer in den ferien, aber letzendlich war es nie schlimm...ich fand die schulzeit auc nicht angenehm aber das geht schneller als du gucken kannst:) und ich würde dir gerne andere tipps geben als sprich sie einfach an aber da gibt es nicht viel.. ich weiss das das schwer ist und überwindung kostet, ist aber leider das einzige was einen wirklich weiterbringt wenn man nicht alleine sitzen will.. viel erfolg, du schaffst das schon!:)

Alleine sitzen ist nicht sehr schlimm. Du kannst dich so auch viel besser auf die Schule konzentrieren. Lass es einfach auf dich zukommen und vielleicht frägt ja auch dich jemand. Oder du schreibst es über Facebook etc. weil so kannst du dich doch eher überwinden als sonst wenn sie oder er vor dir steht. Du schaffst das schon:)

Alles Gute!

du denkst zuviel. Lass es erstmal auf dich zukommen und genieß die ferien. Wenn die Schule anfängt, sieht alles ganz anders aus als in deinen Gedanken, wetten?

heeey dein selbstbewustsein ist sehr wchtig und da kann mann was dran machen! probiere einfach mal das kinn höher zu heben und die brust aus strekken. vielleicht bist du garnicht selbstbewust aber so wird es wohl aussehen! und dan zu deiner frage. vielleicht hast du ja irgentwelche gemeinsam keiten mit irgentjemand und du wirst ja wohl sehen bei welchen leuten man sich besse/leichrter anschliesen kan. mach deine hausaufgaben und wenn jemand mal wieder nicht seine hausaufgaben gemacht hat frag ob der jenige abschreiben möchte oder eventuelle in der nächsten stunde neben einen itzen möchte deswegen. und so fang klein an! das schaffst du schon! VIEL GLÜCK!!!

Das geht mir auch so, ich komme in die 9.te Klasse :/ Aber das schaffen wir schon ;) Du darfst dich nicht verkriechen sondern musst selbstbewusst aussehen, auch wenn du's gar nicht bist :)

Ich wünsche ganz viel Glück in der Schule♥♥

0

Also alleine sitzen wirst du mit sicherheit nicht bei mir an der schule ist es so dass meine klassenlehrerin alle 3 wochen die sitzordnung getauscht hat und sie hat entschieden wer neben wem sitzt vielleicht hilfts ja :)

ich habe auch nicht so das tolle selbstbewusst sein aber das ibt sich schon.....du musst offen sein......wenn du dich verschließt dann wirkst du sehr unsympatisch....setzt dich einfach zu den anderen und wenn er/sie dich anspricht sag hi und so entwickelt sich ein gespräch..............................................................................................................................ich kann dir auch ein buch empfehlen:ganz schön selbstbewusst von karin probst undcornelia matthias viel spass beim lesen und freunde finden ;-)

Sei einfach gut in der Schule, dann kommen sie alle angekrochen.

genau das wollte er wohl nicht hören -.-"

0

Was möchtest Du wissen?