! Ich Brauche dringend Hilfe. Ich möchte die Schule wechseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Statt uns zu fragen, wäre es weit sinnvoller, Dich mit Deinen letzten Zeugnissen in der Polytechnischen Schule bei der Schulleitung vorzustellen. Die können Dir am ehesten sagen, ob es bei einem Wechsel Probleme geben könnte bzw. ob sie überhaupt freie Plätze haben. Alles Gute, viel Glück. lg lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du redest mal mit deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer über das Thema. Der kann dir sicher sagen, ob ein Schulwechsel sinnvoll ist.Kennst du Jugendliche, die die Polytechnische Schule besuchen? Dann frag die mal, wie das da so ist mit dem Lernstoff und ob es vielleicht sogar schwieriger ist als an deiner jetztigen Schule. Wegen dem Schulwechsel solltest du dich dann (vielleicht zusammen mit deinen Eltern) erstmal an die andere Schule wenden und fragen, ob du da aufgenommen werden kannst. Dafür musst du sicher deine Zeugnisse mitnehmen und vorzeigen. Wenn der Schulleiter der anderen Schule zustimmt,, dann rede mit deinem jetzigen Schulleiter darüber, das du die Schule verlassen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1fabo11
16.11.2015, 11:14

Danke für die Antwort, ich werde mal die fragen, die ich in der Polytechnischen Schule kenne, wie es da ist

0

Naja wenn es dich sehr belastet ist es sinnvoll. Und mitkommen würdest du bestimmt sicher bald.

Gut währe es wenn du dich an ein Lehrer oder deine Eltern wendest. Sie Hefen dir weiter.

-psp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1fabo11
16.11.2015, 08:53

Danke für deine schnelle Antwort, ich wede jetzt mal mit meiner Mama darüber reden.

0

bist du aus schulischen Gründen oder persönlichen Gründen so gestresst?

in erster Linie solltest du wissen, welche Erwartungen du an die neue Schule hast - erst wenn du dir darüber klar geworden bist, solltest du mit deinen Eltern sprechen.

Gemeinsam könnt ihr dann einen Plan machen wie es weiter gehen soll.

schaut euch die in Frage kommenden Schulen an, stellt Fragen zielgerichtet (entspricht das deinen Plänen, was du da hörst und siehst?) und entscheidet dann

viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1fabo11
16.11.2015, 10:00

Danke für dein kommentar, der Gund ist einfach, dass ich mier es nicht gut genug überlergt habe in diese Schule zu gehen und ich nicht mehr in diese schule gehen will, weil sie mir nicht gefällt und ich hier nicht gut zurecht komme

0

Was möchtest Du wissen?