ich bin 13 jahre alt , alle sagen ich esse zu wenig, heute habe ich in meinen Augen schon viel gegessen aber meine frage: ist eine Pizza 25 mal 25 cm zu viel ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest mindestens 1.500 kalorien essen, eine 25cm Pizza hat ca 700-850 kalorien, je nach belag. Also ja: es war viel zu wenig ! Dein körper braucht dich & du brauchst ihn, also iss bitte ausgewogen, regelmäßig und genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter liegt der durchschnittliche Tagesbedarf bei etwa 1400-1600 kcal. Eine 25cm-Pizza hat ca. 700-800 kcal. Das heißt, du hast nur ungefähr die Hälfte der Kalorien gegessen, die du brauchst. Wenn du sonst weiter nichts isst, ist das also viel zu wenig.

Süße oder fettige Getränke (z.B. Saft, Limo oder Milch) musst du zwar auch in deine Aufnahme mit einrechnen, aber damit kommst du pro Tag i.d.R. auf ca. 300-500 kcal (je nachdem, wie viel du davon trinkst).

Hier kannst du deinen Tagesbedarf nochmal etwas genauer ausrechnen:

http://www.onmeda.de/selbsttests/tagesbedarfsrechner.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Llandyl
07.03.2017, 16:39

Im Prinzip kannst du zu der Pizza also locker noch morgens und abends ein Brötchen essen.

0

Ne eigentlich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?