ich benötige eine Mikro SD Karte mit großem Volumen für mein Smartphone kenne mich aber nicht aus welche kann ich nehmen ---günstig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo anjaannii

Im Prinzip kannst du Mirco SD Speicherkarten bis 256gb im freien Handel kaufen, wobei du für 200gb mit etwa 80 Euro weniger als die Hälfte bezahlst.

Die meisten Smartphones akzeptieren so große Speicherkarten übrigens, selbst wenn sie mit einer geringeren Maximalgröße angegeben wurden wichtig ist nur, dass dein Gerät SDHC Karten unterstützt, der Unterschied zwischen SDHC von 4-32gb und SDXC ab 64gb ist nur das Dateisystem exFat von Mircosoft, selbst wenn dein Smartphone also offiziell nur 32gb unterstützt laufen auch größere Speicherkarten nach einmal umformatieren.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde eine von diesen nehmen.

  • SanDisk Ultra MicroSDXC (Class 10) 64 GB - 20 €
  • SanDisk Ultra MicroSDXC (Class 10) 128 GB - 40 €

Du kannst aber auch zu anderen Karten greifen. Ich würde darauf achten, dass sie eine hohe Geschwindigkeitsklasse (mindestens "Class 10", evtl. sogar eine der "UHS"-Klassen) hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGermanNexus
20.01.2017, 08:41

Vielleicht erstmal nach dem Handy fragen? Vlt ist nen iPhone vorhanden welches nicht erweiterbar ist

1

Was für ein Smartphone hast du denn? Dieses kann ja auch nur ne bestimmte Menge an da Kartenvolumen fassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?