Ich bekomme ständig Bluescreens!

...komplette Frage anzeigen Endlich habe ich ihn erwischt! Das ist der Bluescreen. - (Computer, PC, Windows) Information von Windows  - (Computer, PC, Windows) Information von Windows 2 - (Computer, PC, Windows) Information von Windows 3 - (Computer, PC, Windows)

8 Antworten

Das ist relativ einfach. Das sind RAM Fehler. Hast du deinen Rechner irgendwie getuned? Die Spannung der Ram Module oder die Taktung erhöht? Falls nicht, stell mal ein konservativeres Timing der Module ein. Wenn das auch nicht hilft, dann mal die RAM Steckplätze tauschen und wenn das nicht hilft, sind wohl die Ram Module defekt!

Booster199210 11.06.2014, 17:45

Ich habe nur die RAM aufgerüstet von 2x 500 MB auf 2x 2GB. Ich habe sonst nix umgestellt. Nach der Aufrüstung lief der Computer eine Zeit lang einwandfrei. Dann kam ein paar Bluescreens. Danach lief er kurioserweise wieder einwandfrei. Und nun kommen die Bluescreens wieder. Die Bluescreens kommen und gehen ohne dass ich irgendetwas mache.

0
TheHeckler 11.06.2014, 17:49
@Booster199210

Es kann, muss aber nicht sein das die gespeicherten Parameter zur RAM Konfiguration im BIOS noch zu den "alten" Modulen gehören und deshalb nicht mir den neuen Laufen. Tausch einfach mal die Module untereinander und schau wie sich der PC dann verhält. Leider sind RAM Fehler echt fies, schwer zu reproduzieren und immer sehr merkwürdig!

Ansonsten mal im BIOS die Optimal Settings laden..aber vorher schön alles notieren was eingetragen war!

0

In deinem Arbeitsspeicher ist eine Speicherzelle kaputt gegangen, das kann gelegentlich bei den Teilen mal passieren. Ich empfehle dir, ihn wieder auszubauen und ihn durch den gleichen zu ersetzen.

Welches Windows hast du? Starte den Rechner vielleicht mal mit der Installations-CD. Wenn du mit dem Rechner nicht spielst, dann könntest du einen Freund fragen ob er dir eine Ubuntu-CD brennt. Das ist ja kostenlos. :) Ansonsten einfach mal Windows clean installieren.

MfG MinecraftBeste aka (YouTube) MinecoreLP

Bei mir war einmal das Problem die Grafikkarte, die sich gelockert hatte und ein anderes Mal gefühlte Tonnen von Staub...

Ich bi zwar kein Experte aber vielleicht ein Virus?

mal den Rechner aufmachen, schaun ob alles richtig sitzt. Speicher mal abziehen und wieder stecken und aussaugen

die Ursache von Blue Screens sind Legion. meistens haengts aber mit dem Arbeitsspeicher oder Waerme management zusammen. Entstaub ma deinen PC.

Was möchtest Du wissen?