! Ibook lade probleme!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nichts gegen (im Grunde genommen eher dümmliche) Fußballtrainerweisheiten (Never change a winning Team) – doch bist du nicht der Meinung, dass du dir langsam mal ein aktuelleres Macbook kaufen solltest?

Museumsstücke haben ja auch ihren Reiz, doch wird das genannte Problem in jedem Fall eher verschoben statt gelöst. Nicht nur Rechner sondern auch Software veraltet. Nach acht Jahren darfst du dir auch mal ein neues Macbook gönnen … :-)

michi2371 23.03.2012, 21:07

Ich hätte nichts gegen ein neues macbook aber ich bin bloß Schüler und nutze derzeit mein Windows Laptop und muss sagen das mein älteres Laptop wesentlich besser ist (wenn ich aber was Schnelles brauche nehm ich unseren IMac oder i5 Rechner her)
:-)


0

kommt mir bekannt vor, hast du einfach "ein" apple netzteil nachbestellt oder eines mit der korrekten wattleistung? da gibt es unterschiede wenn es das falsche war ist entweder das neue netzteil hinüber oder der akku.

michi2371 23.03.2012, 02:17

ich hatte mir angeblich ein original Netzteil bestellt ( hab die Modell nummer verglichen und die stimmte über ein von den Netzteilen )

jetzt kann ich es nur noch über den Akku betreiben.

PS: Danke für die schnelle Antwort

0
NepomukMillepan 23.03.2012, 02:23
@michi2371

hmm ansonsten mal bei apple anrufen die können dir das anhand der teile nummer sofort sagen.

falls es ein neues original verpacktes netzteil mit der richtigen seriennummer ist, ist es einefälschung. denn es gibt keine neuen ersatznetzteile da der verkauf seitens apple 2006/7 eingestellt und nur noch die macbook serie supportet wurde.

und die originalen die übrig waren sind mittlerweile alle verkauft.

0

na wo hast du denn das originalnetzteil her?? tausche doch nocjh mal um. hast doch sicherlich garantie drauf oder??

michi2371 23.03.2012, 21:27

Hab mein altes Netzteil das bis dato noch funktioniert hat (ich wollte es ersetzten, weil es fürchterlich aussieht ) angesteckt, da es nicht funktioniert hat habe ich vermutet das es kaputt ist und ich hab noch mal ein paar Euro investiert und ein anderes bestellt doch das hat ja auch nicht funktioniert! Das Problem Netzteil hab ich schon längst zurückgegeben. Mich würde interessieren was der Auslöser ist warum es nicht mehr geht zum Laden bzw. mit de Netzteil zu betreiben ->ich kann es mit dem Akku noch einschalten, wenn er geladen ist (mittlerweile ist er leer :-( )

PS: das Problem Netzteil hatte ich einmal angesteckt und schon war die Sache kaputt!!!

0

Was möchtest Du wissen?