hilfe suche seid längerer zeit ein lied...

3 Antworten

So ziemlich jedes Lied?

nein nicht ganz... ich weiß meine frage ist vlt ein bisschen doof gestellt, aber wer helfen will der hilft... wer nicht, der muss ja auch nicht auf die frage antworten... ;)

außerden hab ich das lied im Radio gehört (vor ner Woche oder so) und seid dem bin ich auf der suche danach... das macht einen total verrückt... :(

0

Woran kann es liegen dass der Motor von Mama´s Auto so schwer anspringt?

Moin, Leute.

Diesmal habe ich eine Frage an alle Automechaniker in der GuteFrage Community! Denn ich hatte heute Nachmittag einen Facharzt-Termin, weswegen Mama´s Auto ein Fiat Brava vonnöten war - da Papa´s Auto ein Chrysler Grand Voyager in der Werkstatt ist und wie schon paar Tage zuvor trat das Problem vom schwer startenden Motor auf!

Unter diesem Link könnt ihr euch anhören wie sich der Motor anhört: https://vocaroo.com/i/s0GJz11eIm0m

Kurzum: der Motor orgelt und orgelt und säuft dann manchmal sogar ab! Der Fiat ist ein Diesel! Und dieses Problem tritt immer nur im Kaltstart auf, oder wenn der Wagen länger als 4, 5 Stunden wo gestanden hat! Denn wenn der Motor mal läuft, läuft er ohne Probleme und Aussetzer! Oder wenn man nur schnell Einkaufen fährt, der Wagen also nur maximal 30 Minuten abgestellt ist, springt er ganz normal nach wenigen Sekunden an und zieht durch oder wie man das schon nennen mag, wenn er gestartet ist!

Und was ich noch anmerken sollte ist: als Papa, der mich zum Arzt brachte sich rumärgerte weil der Motor nicht anspringen wollte, musste wieder mal wie so Üblich unser Nachbar dessen Name eigentlich Neunmalklug lauten sollte seinen Senf dazu geben und sagte zu mir: "Lisa, du sag mal, hat dein Vater schon mal die Benzinpumpe reparieren lassen? Das hört sich nach meinem Verständnis irgendwie nach einer hängenden Benzinpumpe an!" Ich sagte nur: Danke, daran hab ich noch gar nicht gedacht, weil ich unsren Nachbarn wegen seiner Besserwisserei nicht sehr leiden kann!

Aber jetzt mal diese 2. Frage: Könnte unser Nachbar tatsächlich recht haben? Könnte es an der Pumpe liegen, oder hat ein Dieselmotor so etwas nicht? Ich mit meinen knapp 16 Jahren hab von Auto´s natürlich nicht viel Ahnung.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand mir eine fundierte Antwort geben könnte!

Mit besten Grüßen,

Lisa

Ps: Die Batterie der Marke Varta ist noch relativ neu! Die wurde erst vor knapp 3 Monaten einbaut, nur die Glühkerzen sind halt schon etwas älter!

...zur Frage

Welche Stimmen findet Ihr angenehm?

Liebe Community,

wenn Ihr ein Hörbuch oder einen Podcast hört, welche Art von Stimmen sind für Euch am angenehmsten? Eher männliche oder eher weibliche Stimme? Eher eine hohe oder eher tiefe Stimme?

Im Bezug auf Podcasts interessiert mich auch noch (unabhängig vom Inhalt), ob Ihr es lieber mögt wenn sich zwei männliche Stimmen, zwei weibliche Stimmen oder eine männliche und eine weibliche Stimme unterhalten.

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Algen entgültig loswerden?

Hey liebe Community,

Ihr müsst mir leider nochmal helfen... Die die meine fragen schon länger verfolgen wissen dass ich vor ca 5 Monaten ein kleines Pinselalgenproblem hatte. Dieses habe ich erfolgreich in den Griff bekommen, doch leider hat sich seit dem einiges getan und was soll ich sagen - Es ist eine Katastrophe.

In meinem Aquarium wüten jetzt die Blaualgen und zwar heftig. Ich habe jede Woche einen 30%-igen Wasserwechsel gemacht, abgemulmt, versuche jeden dritten tag so viel von den Algen abzusaugen wie möglich, aber es hört nicht auf. Ein paar Bartalgen habe ich auch noch, aber keineswegs so heftig und die Kriege ich relativ schnell aus dem Becken, aber ich mache mir langsam echt Gedanken um die Gesundheit meiner Fische und pflanzen, schlimm sieht es dazu natürlich auch aus.

Sie sind wirklich überall. Am filter (Innenfilter) , an der Co2 anlage, auf den Steinen und Wurzeln und sie gehen von den pflanzen aus sogar an die scheiben. Neulich habe ich die gesamte Einrichtung rausgenommen und gründlich geputzt, die Pflanzen gereinigt so gut ich konnte. Doch ich brauche nur ein paar wenige fetzen zu übersehen und keine halbe Woche später sieht das ganze wieder aus wie sonst was.

Eine meiner pflanzen sieht schon etwas zerfleddert aus und unter den algen ist eine Art Staubschicht auf den Blättern.

Einzig mit Chemie habe ich es noch nie probiert... Mein Vater meinte wir müssen alle fische aus dem Becken entfernen, mit Chemie einen Großputz starten, die Pflanzen austauschen, Das becken nochmal einlaufen zu lassen und die Fische dann neu einzusetzen... Doch ist das wirklich die einzige Lösung?

Meint ihr das lässt sich noch irgendwie in den Griff bekommen oder ist das Becken neu zu starten bzw einfach abzugeben hier die beste Lösung?

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende...

LG

...zur Frage

Lied Darum dum da dum dum, dum da dum dum?

Ich hab den Lied Titel mal gekannt aber ich kann mich nichtmehr daran erinnern wie es heißt. In dem Lied hört ma eine sehr tiefe männliche stimme singen: Darum dum da dum dum, dum da dum dum. Und so weiter. Das ganze is hiphop style. Im Musikvideo sieht mann wenn die Stelle kommt einen pickup oder panzer driften. (Ich weis nichtmehr welches von beiden aber ich glaube es war ein panzer)

...zur Frage

Lüfter-Reinigungs-Software

Hallo^^

Ich habe hier ein Netbook von Lenovo (ideapad S206 oder so?) und da lässt sich der PC praktisch nicht öffnen. Ich komme also eigentlich nicht da an den Lüfter dran oder so, um den zu öffnen. Nun ist das Problem halt, dass der relativ laut wird und manchmal sogar überhitzt auch wenn ich hier ein offenes Fenster wegen der kühlen Luft und das Netbook eben sogar ein bisschen weiter oben (etwa 10cm) vom Tisch habe. Dachte, dass es so halt nicht verstauben könnte, aber dem war wohl nicht so und es hört sich halt manchmal recht schrecklich an und ich hörte, dass es Programme gibt, die machen, dass der Lüfter sich halt mal schneller dreht, mal langsamer, dann halt nur so stockend, sodass halt der Staub und so weiter ruckartig oder sonst irgendwie halt raus fliegt^^ Allerdings habe ich mich dann auf die Suche danach begeben und nach "Lüfter Reinigungs software", "lüfter Reinigungs programm" "pc heater software" und und und gesucht und finde dabei halt nichts. Ich finde da nur Programme, mit denen ich die Temperatur überwachen kann und ein paar Antivirus-Programme. Deswegen wollte ich hier mal rund fragen, ob mir wer eventuell ein solches Programm nahelegen oder empfehlen könnte^^

PC neu anschaffen geht zur Zeit nicht, weil ich halt recht wenig Geld habe zur Zeit und auf andere Dinge sparen muss ._.

Mit freundlichen Grüßen, ~

...zur Frage

Hipster, Mainstream & Co

Hi leute (: Ich bin mir in letzter Zeit nicht mehr so sicher was ich tun soll... Mittlerweile habe ich ein paar "Hipster" - Dinge wie z.B. Vans oder so Galaxy/Space Leggins gekauft, und bin auch ziemlich glücklich damit. ABER ich mach sowas nicht, weil es so "Hipster" ist, sondern eigentlich nur, weil es cool ist (und auf meiner Schule nicht soviele leute das haben)... :)) Dann habe ich neulich einen tumblr-blog gemacht, und relativ viele follower. Und ich höre Musik von Indie-Bands aber eigl nur weil ich die Musik mag... Allerdings ist es natürlich auch ein gutes Gefühl wenn man Bands kennt, die sonst niemand hört, vielleicht wisst ihr was ich meine. Das Problem: Alle meinen jetzt: Boah, Hipster ist jetzt total Mainstream geworden und jeder will jetzt so sein. Nur weiß ich jetzt gar nicht mehr was ich tun soll, meinen tumblr löschen, normale Klamotten anziehen und kein "Hipster"- Zeug mehr machen? Ist das nicht blöd, nur weil es Mainstream geworden ist, damit aufzuhören? und außerdem will man sich ja doch irgendwie von der Masse abheben, also was gibt es für Alternativen, die neu und noch nicht Mainstream sind? haha voll die lange frage, tut mir leid aber ich hoffe, jemand versteht das und denkt genau so... (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?