Hilfe! Meine Mutter hat eine Midlifecrisis!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wenn deine Mutter im Gespräch nicht auf dich eingeht- oder eingehen kann, probier doch mal eine gute Freundin von ihr anzusprechen. Vielleicht kann sie deiner Mutter einwenig weiterhelfen. Sie müssten ja in etwa im gleichen Alter sein und einen guten Draht zueinander haben. Einen Versuch wäre es wert!

wtf is eine midlifecrisis xd

Was glaubt ihr (Begründung wäre nett)?

Glaubt ihr das die G7 jetzt wirklich am Ende sind? Viele reden ja von einer G6+1 , weil sich die USA andauernd querstellt. (Umfrage)

...zur Frage

Mutter hat meine drogen gefunden

Hey,

meine mutter hat gras bei mir in der schublade gefunden, sie will später mit mir darüber reden.

Soll ich es abstreiten und sagen es ist von nem Kumpel?Ich glaube aber sie glaubt mir das eh nicht. Oder soll ich lieber etwas sagen wie " ja ich wollte das auch mal ausprobieren, aber höre jetzt auf damit"....

Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Meine mutter ist immer gegen mich?

Meine mutter ist seit längerer Zeit nur gegen mich sie glaubt mir nie sie glaubt eher fremden als mir sie meckert wegen jeder Kleinigkeit und schreit mich dauernd an

...zur Frage

Worüber soll ich mit meiner Mutter reden?

Hallo,

meine Mutter will immer mit mir reden und etwas mit mir machen. Ich habe aber keine Lust. Ich bin sehr beliebt auf meiner Schule und den ganzen Tag geht es nur 'Hi, Lucas', 'Lucas guck mal hier' , 'Guck die das mal an Lucas' oder 'Wollen wir mach was machen'. Für Leute die in der Schule gemobbt werden klingt es jetzt vielleicht komisch und ich würde auch ungerne mit ihnen tauschen, aber wie erzähle ich meiner Mutter dass ich keine Lust habe zu reden. Mal ganz abgesehen davon, dass mich einige Sachen an ihr extrem stören und wir nichts gemeinsam haben. Sie lebt ihr Leben Tag ein Tag aus. Es scheint so als würde sie sich über nichts Gedanken machen außer vielleicht 'Was zieh ich heute an' oder 'Was koche ich heute'. Dazu kann ich ihr nicht vertrauen, da ich ihr oft Sachen erzählt haben und sie darum gebeten haben sie nicht weiter zu erzählen und sie hat es trotzdem gemacht. Ein weiterer Punkt ist, dass sie mir nie glaubt. Aber egal ich schweife ab. Wie sage ich ihr,dass ich keine Lust habe zu reden oder was mit ihr zu machen. Ich hasse sie ja auch nicht.

...zur Frage

Ich glaube, meine Eltern stecken voll in der Midlifecrisis, was tun?

Hallo Community! Ich komme im Moment nicht mehr so gut mit meinen Eltern klar, ich denke, sie sind in einer Art Midlifecrisis. Meine Mutter will sich plötzlich ständig selbst verwirklichen und ist egoistischer geworden. Sie kümmert sich viel um sich selbst, also ihr Aussehen usw. und hat oft miese Laune. Sie sagt, sie will am liebsten weg und hat keine Lust mehr auf Haushalt usw. Außerdem macht sie nurnoch Diät bzw. isst kaum noch, was sie nur noch aggressiver macht. Mein Vater lässt sich dagegen eher gehen, er hat oft eine komische, depressive Laune und meint, sein Leben wäre ja eh gelaufen. Er sagt, er muss ja nur Arbeiten und am Ende des Tages Schlafen, mehr nicht. Inzwischen gehen mir beide echt auf die Nerven, daher meine Frage: Wann hört sowas wieder auf? Was soll man denn tun? Egal was ich sage, sie wollen es eh nicht hören. Beide sind im Moment 50, werden aber bald 51. Vielleicht hat ja jmd von euch einen Tip für mich. Danke.

...zur Frage

Kann mit meiner Mutter nicht reden

Ich habe schon öfter versucht mit meiner Mutter zu reden aber jedesmal wenn ich mit ihr rede schreit sie mich an und dann fragt sie mich wieso ich mich in mein Zimmer verkriech Ich hab ihr schon tausendmal gesagt sie soll normal mit mir reden... Doch es klappt nicht...

Ich brauche einen raat =( Ich weiß nicht mehr weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?