Hi was kann ich tun wenn mich jemand übers Internet abgezogen hat?

2 Antworten

du kannst eigentlich nur Anzeige erstatten bei der Polizei wegen Internetbetrug. Dazu nimmst du alle Unterlagen(Kopien des Schriftverkehrs und Bezahlvorgangs usw). Also Schritt eins: Polizeirevier, Kripo, Anzeige. 2. die sagen dir dann, was du vorzeigen sollst als Beweismittel

Ihr habt im grunde einen Kaufvertrag abgeschlossen. Und auch wenn ich 40 Euro fürn Pulli etwas happig finde, kannste einfach nen Anwalt einschalten. Wenn du den Kauf beweisen kannst...

Zahlungsaufforderung / Abzocke / Betrug nicole-eichert@t-online.de (Voelkner Kira Werner)

Folgendes habe ich schon mehrfach per Mail bekommen. Ich habe und hatte aber nichts gekauft. Die Artikel-Nr. gibt es z.B. bei Ebay gar nicht. Ich sehe das also als Betrug an. Was denkt ihr darüber ???

BITTE UM HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Sehr geehrter Kunde F.... ,

jedem kann es einmal passieren, dass man eine Rechnung übersieht. Gerade konnte unsere Buchhaltung bezüglich der beigefügten Rechnung noch keinen Zahlungseingang ersehen.

Rechnungsbetrag: 475,45 Euro Aktikelnummer: 613564902 Mahnkosten: 8,00 Euro Auftrag aufgegeben am: 11 Januar 2013 bestätigt von F. ......

Sofern Ihrer Aufmerksamkeit unsere Aufforderung entgangen ist, haben wir Ihnen eine Kopie der Rechnung beigefügt. Wir bitten Sie, die Regulierung nachzuholen und sehen dem Eingang Ihrer Zahlung bis zum 28.02.2013 entgegen. Wenn Sie den festgelegten Termin nicht einhalten, werden wir Ihnen weitere Verzugszinsen und Mahnkosten berechnen.

Mit freundlichen Grüßen Voelkner Kira Werner"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?