Hi Gemeinde, bin wieder mal am vervierfeln! Wo ist mein AUDACITY-Ton geblieben?

...komplette Frage anzeigen Buuuuuuuuuuuuuhuhuhuhu! - (Sound, Audacity)

2 Antworten

Schon unten rechts auf der taskleiste im lautstärkemixer geguckt, ob audacity auf stumm geschaltet ist?

Der Lautstärkemixer ist auf voller Pulle, und ich höre ja auch Winamp (grad laaft Schwoißfuaß, und zwar Ei-Ei-Ei-Ei-Ei, was isch'n scho dabei ? (oder: Die infantile Staatsverdrossenheit des Hugo Stempfle))

0

Hab ichs doch gewusst 😄

0

Entweder ist die Ausgabelautstärke von Audacity (Windows-Lautstärkemixer) stummgeschaltet oder das Ausgabegerät in Audacity ist umgestellt.

das Ausgabegerät in Audacity ist umgestellt ? wie oder was bedeutet das? Stummgeschaltet ist jedenfalls nix, sonst wär die Anzeige schwarz.

0
@RettetDenUhu

Sorry für die späte Antwort.

Das Ausgabegerät in Audacity ist das, wo der Ton rauskommen soll. Im Normalfall sollte hier der Lautsprecher eingestellt sein.

http://www2.pic-upload.de/img/28523671/Audacity-Ausgabegerte.png

Du kannst auch überprüfen, welches Gerät zur Wiedergabe von Windows verwendet wird, indem du in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol klickst und mit der Maus oben auf das Symbol zeigst.

1
@RettetDenUhu

Also war es doch der Lautstärkemixer! :)
Danke für den Nachtrag, jetzt sind wir - und auch andere - schlauer!

0

Was möchtest Du wissen?