☢️? Heute habe Ich einen Gaussen Zähler ausprobiert, warum ging der Wert runter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meintest du Geigerzähler ? Dann hat dein Handy den Sensor abgedeckt und die normale Umgebungsstrahlung abgeschirmt.

Undm7 19.10.2017, 11:23

Mit Pechblende, das meinte ich ja... 

ohne Pechblende davor. Und Der Wert ging runter. Ich glaube der war in stark verstrahlten Gebieten unterwegs und reflektiert kurz die Eigene Strahlung an einem anderen Gegenstand den man davor hält.  

0

Was bitte hast du für eine Messeinheit gemessen? Normalerweise sollte ein Geiger-Müllerzählrohr Impulse pro Sekunde (Ips) anzeigen.

200g300ms?!?!?! Hä? ^^

Undm7 19.10.2017, 11:28

Einen hohen Wert der Aktuell IPS 0,  Also bei diesen Chernobyl Videos ist er 0.001 bis 20.000   dort war er 0,01 bis 0.2

0

Was möchtest Du wissen?