Hallo ihr lieben. Schwangerschaftstest oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du in der in Frage kommenden Zeit Geschlechtsverkehr hattest, kannst du natürlich schwanger sein - und zwar unabhängig davon, wie teuer der Schwangerschaftstest ist und ob du ihn überhaupt machst. Wenn du unsicher bist, bekommst du nur durch einen Test Sicherheit.

Kommentar von MuffinTK
14.12.2015, 09:22

Ja ich hatte Geschlechtsverkehr! 0.o 

0

Zum ersten - denke das man Schwanger sein kann und davon nichts mitbekommt - jedoch hat das aus meiner Sicht dann auch psychische und physische Gründe, z.B wenn man selbst nicht grad schlank ist oder aus Angst dies zu werden, es unterdrückt. Es gab auch schon Schwangerschaften in der die Schwanger lange noch ihre Regel hatte.

Grundsätzlich ist dir aber anzuraten, hier - egal wie teuer dieser Test ist - einen Test zu machen und schließe mich auch den Vorredner an. Denn hier kannst du dann auch dementsprechend reagieren und handeln (Alk, Nikotin und weitere fürs Kind schädliche Substanzen oder Verhalten).

Aber auch ist für der Schluss klar, wenn man poppt, sollte man mit den Konsequenzen rechnen, egal ob mit oder ohne Verhütung. Und wenn man dies tut, sollte es nicht zu teuer sein, sich und dem "vielleicht"-Kind Sicherheit zu geben, indem man dann auch in die Tasche greift und hier dann diesen Test bezahlt.

Sollte dieser pos. ausfallen, dann wünsche ich dir, dem Kind und dem Vater alles Gute.

Kommentar von MuffinTK
14.12.2015, 09:39

Ich habe bis vor paar Wochen gedacht, dass ich nur wegen der Umstellung des Klimas und des Essens zugenommen habe. Aber habe vor 6 Wochen sehr darauf aufgepasst was ich essen und wie viel und alles. Aber ich habe das Gefühl, das ich dennoch zunehme.

Ich stimme alldem zu was hier gesagt wurde. Und ja ich  werde mit den Konsequenzen  leben. Falls es positiv sein sollte, werde ich mich auf jeden Fall freuen. Wie mein Partner  reagiert ist abzuwarten.

0

Ich kann mir das garnicht vorstellen,das man so eine Veränderung nicht merkt. Aber vielen lieben dank, dass ihr so schnell geantwortet habt. 

Ich denke,ich werde nicht darum rum kommen!

mit Pille schwanger werden ist relativ gering, an Einnahmefehler sollte man sich aber schon erinnern können. Mach einen Test zur Sicherheit. alles liebe :)

Jepp

Man kann schwanger sein ohne es über längere Zeit zu merken.

Ein Test könnte dir Klarheit verschaffen. Allemal besser als dieses 50:50 Denken.

ich hätte es an deinjer stelle schon etwa früher gemacht also hop ^^
sry bin nen mann aber is glaub das beste

Du wärst nicht die erste, die es erst bei der Geburt "merkt".

Also mache einen Test. Schon zu deiner eigenen Beruhigung. Egal, ob teuer oder nicht. Deinen Nerven wird es gut tun.

Und das Ergebnis wirst du im "schlimmsten Fall", spätestens in ein paar Monaten sowieso erfahren. Je früher du es weißt, desto besser.

Kommentar von Rockige
14.12.2015, 09:17

Und je eher man es weiß, um so eher kann man sich entsprechend verhalten (also kein Alk, keine Drogen, kein Nikotin, keine Medis die sich aufs Ungeborene auswirken, kein rohes Fisch/ Ei/ keinr ohes Fleisch, dafür aber Vorsorgeuntersuchungen, Folsäuretabletetten ...). Denn das erspart einem später lebenslange Selbstvorwürfe in Form von "ach hätt ich mal".

0

Wegen Drogen & Alkohol und sowas alles mache ich mir keine Sorgen. Trinke weder Alkohol noch Rauche ich oder sonst was. 

Ich denke ich werde morgen zur Apotheke rennen! 

Und danke nochmal. :)

Was möchtest Du wissen?