Hallo eine Frage meine Mutter gab mir eine Vollmacht um das Ihrige Haus zu verkaufen. 6 Monate später wird sie evtl. endmündigt .ist die Vollmacht noch gültig?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Sie diese Vollmacht nachweislich (zum Beispiel durch Zeugen) unter voller Geschäftsfähigkeit gab (und davon ist in deinem geschilderten Fall auszugehen), dann ist diese Vollmacht selbstverständlich auch dann gültig, wenn die volle Geschäftsfähigkeit deiner Mutter nicht mehr vorlag. Ähnliches gilt auch für Testamente. Günstig ist es in jedem Fall solche rechtlichen Festlegungen notariell beglaubigen zu lassen, denn dann gibt es später niemals Leute, die das anzweifeln könnten, dass ein freier Wille der Vollmacht gebenden Person vorgelegen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?