, habe meinen jetzigen Mietvertrag gekündigt ohne Datum (habe hingeschriebene sobald ich eine neue Wohnung habe) ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du kein festes Datum rein geschrieben hast rechnet die Kündigungsfrist ab Datum des Zugangs beim Vermieter.

War das spätestens am 3.02.2106 endet der Vertrag am 30.02.2016

Wenn danach am 31.05.2016.

Der Vermieter kann nach Ablauf der Kündigungsfrist die Rückgabe der Wohnung verlangen.

Kommt Ihr dem nicht nach kann er Räumungsklage einreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So kannst du das nicht machen. Ohne festes Kündigungsdatum geht das nicht. Warum hast du keine Mietminderung angekündigt, wg. der Mängel ?

Was denkst du dir dabei " sobald ich eine andere Wohnung habe?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anitari 19.02.2016, 07:57

Natürlich geht das ohne festes Datum. Dann ist die Kündigung automatisch zum nächstmöglichen Termin wirksam.

0
lohne 19.02.2016, 11:19
@anitari

So ist es. Und dann sitzt sie auf der Straße--- ohne Wohnung. Die Aussage "sobald ich eine Wohnung habe, ziehe ich aus" . ist ein Flop und kann nur ein Kopfschütteln hervorrufen.

0

War blöd, hätte aber auch heute neuen Vertrag unterschreiben sollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war mehr als dumm. Schreib ein neues Kündigungsschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?