~ Habe ich bindungsangst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich glaube Angst vor einer Beziehung zu haben ist verbreitet, Du bist nicht die einzige und nicht der einzige die oder der davor Angst hat. Wenn man auf eine Beziehung zusteuert dann wird man verletzlich: man kann verlassen werden, mit Worten verletzt werden wenn man sich dem anderen öffnet. Man kann auch den anderen verletzen und will das gar nicht. Man weiss noch nicht, wie das mit der Sexualität laufen wird: wird es schön sein, wird man sich verstehen oder missverstehen, es gibt so viel Unbekanntes was auf einen zukommt, dass ich es eher natürlich finde, davor Angst zu haben oder zu bekommen.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vorstellst, dass es auch Jungs gibt denen es ähnlich geh. Wenn Du Dich darüber mit einem Jungen der dich interessiert gut unterhalten kannst und langsam Vertrauen entsteht, dann wirst Du mit der Zeit sicher weniger Angst haben. Ich glaube, je besser Du mit dem "Auserwählten" kommunizieren kannst, umso weniger Angst wirst Du haben.

Ich wünsche Dir alles Gute, und versuche Dir nicht all zu viele Gedanken zu machen. Eine Beziehung kann spannend und schön sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marieiram2000
23.04.2016, 00:41

Danke danke danke!! Da hilft mir echt 😊❤

0

Bindungsängste charakterisieren mich wohl 😅😅

Gib dir einen Ruck :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marieiram2000
23.04.2016, 00:35

ich geb mir Mühe 😅

1

Du bist gerade mal 15 oder 16 wenn ich deinen Nicknamen richtig deute.

In dem Alter brauchst du dir über Bindungen noch keine Gedanken machen - genieße dein Leben einfach so wie es ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marieiram2000
23.04.2016, 00:27

gut erkannt Sherlock 😜 bin 15 :-) Oki danke ❤

1

Was möchtest Du wissen?