Guten Abend weiß einer wo ich das Chinch Kabel bei dem Verstärker im beigefügten Bild anschließen soll um meinen Subwoofer zu betreiben ?

Verstärker Anschlüsse - (Technik, HiFi)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Subwoofer über ein geeignetes y-Kabel (inkl. Widerstände zum Schutz des Verstärkers), oder eben nur an einen Ausgang an den mit Rec (Ausgang für Aufnahme mittels Tonband / Cassettengerät) anschließen.

Aber dann gibt es keine Lautstärkeregelung, sondern immer nur Maximallautstärke. Deshalb braucht dann dein Subwoofer einen eigenen Lautstärkeregler.

Bessere Verstärker haben zusätzliche Ausgänge Pre-Out und Eingänge Main-In, über die Vor- und Endstufen gekoppelt werden. Da ließe sich dann Dein Subwoofer bequem dazwischen schalten.

das sind doch die EINgänge für diverse geräte, die du über den verstärker betreiben kannst. lautsprecher und subwoofer werden an lautsprecher-AUSgängen angeschlossen. falls dein verstärker einen ausgang für einen subwoofer hat, dann dort. ansonsten: fehlanzeige

Den kann man an einen der beiden REC R+L Kombinationen anschließen. 1. und 3. von Rechts.


4

Danke für die antwort

1

Klangqualität Chinch vs. Klinkenanschluss?

Hey,

Ich hatte vor mir einen Bluetooth Audio Adapter zu kaufen um die Musik die ich auf meinem Handy habe, auf meine Stereoanlage via Bluetooth zu streamen.

Einer von diesen Adaptern hat zwei Chinch Ports. Der andere Adapter hat nur einen Klinkenanschluss.

Meine Frage ist folgende:

Macht es vom Klang her einen Unterschied ob ich Adapter eins mit einem Chinch auf Chinch Kabel anstecke an meinem Verstärker oder ob ich den zweiten Adapter mit Klinke auf Chinch Anschließe an meinem Verstärker? Bei dem ersten Adapter würde ich quasi ein Chinch auf Chinch Kabel verwenden, den zweiten würde ich auch an meinen Verstärker mit Chinch anschließen aber an der anderen Seite ist ein Klinkenanschluss da der zweite Adapter nur einen Klinkenanschluss besitzt.

Hoffe es ist einigermaßen verständlich meine frage :)

...zur Frage

Rasperry Pi und Handy über einen Verstärker anschließen, Chinchkopplung?

Hallo, ich hab in mein Auto einen Raspberry Pi eingebaut mit einer Hifiberry platine (Soundkarte). Diese Soundkarte ist über ein Chinch-Chinch Kabel mit dem Verstärker verbunden. Ich möchte nun parallel auf den Verstärker noch ein Aux auf Chinch Kabel legen, damit man das Handy, MP3 player, ... Anschließen kann. Also will ich ja 2 Ausgabegeräte auf einen Verstärker legen.

Wie kann man das am besten machen? einfach zusammen schließen könnte zu Fehlern führen. Hab mir gedacht eventuell einen schalter einzubauen um zwischen den Ausgabegeräten umzuschalten.

Gibt es noch eine andere/bessere Lösung?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hab noch ein Schemabild angefügt, damit Ihr besser versteht was ich meine

MFG Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?