" Glänzende Kunst" Kleister und Klarlack: Was geht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleister, und wenn der getrocknet ist, mit Klarlack drüberlackieren, geht sicher. Klarlack kannst du wasserlöslichen aus dem Baumarkt nehmen. Besser drei feine Schichten lackieren, als ein bis zwei dicke. Wenn der Lack gut durchgetrocknet ist, ist er auch wasserabweisend.

Da ein Aktenordner für die Schule aber ein Ding ist das man vielleicht rumträgt und dadurch abnutzt, wird das nicht ewig halten, vermute ich. Aber vielleicht haben auch diese Abnützungsspuren etwas interessantes, versuch einfach mal.

Die Idee find ich auf jeden fall super!

Wird weißer Tapetenkleister noch durchsichtig?

Wir machen in Kunstgerade etwas,wofür man Kleister braucht.Die meisten haben es mit nach Hause genommen,um es fertig zu machen,ich auch.Aber jetzt habe ich gar keinen Kleister?Meine Mutter hat Tapetenkleister-Pulver gekauft,dass man mit Wasser mischen und dann umrühren muss.Wir haben es mehrmals versucht,aber der Kleister ist weiß und nicht durchsichtig und klebt auch nicht so gut wie der Kleister in der Schule.Am Montag muss ich es schon abgeben!Wird er noch durchsichtig?Oder soll ich ihn einfach benutzen und vllt. wird er durchsichtig,wenn es getrocknet ist?

Bitte antwortet,ich mache Abi und jeder Notenpunkt ist wichtig für meinen Schnitt (sogar Kunst...),deswegen veranstalte ich hier so ein Kleister-Drama :)

...zur Frage

Leitz Ordner gestalten! Nur wieee?

Hallöchen liebe Leute^^ mir fehlt es irgendwie voll an kreativität!!!! ich möchte meinen leitz ordner schöner gestalten...also iwas draufmalen oder einfach bekleben kp wie man des halt so macht^^ also das problem ist einfach dass mir nix einfällt..wisst ihr etwas das nich so kitschig aussieht ?? bin immerhin bald 18 sollte also nicht grade lillifee sein:D ich hoffe ihr versteht was ich meine^^ Liebe Grüße

CandyGirl3105

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wie mische ich blau (acrylfarben)?

Ich habe weisse, pinke, schwarze, grüne und gelbe Farbe kann ich die Farben so mischen, dass ich einen blauton bekomme? Welche Farben muss ich dazu mischen?

...zur Frage

ich kann auf meiner externen festplatte über den mac keinen neuen ordner erstellen-warum?

und dazu kann ich noch keine photos einfügen in einen ordner

danke schon mal für eure antworten

...zur Frage

wieviel Wasser brahce ich für 500 gramm Tapetenkleister?

Hab leider lang nicht mehr Tapeziert, muss jetzt aber Raufaser kleben und müsste mal von euch wissen wie das Mischverhältniss für eine 500 g Packung ist....danke schon mal mfg wolles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?