" Glänzende Kunst" Kleister und Klarlack: Was geht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleister, und wenn der getrocknet ist, mit Klarlack drüberlackieren, geht sicher. Klarlack kannst du wasserlöslichen aus dem Baumarkt nehmen. Besser drei feine Schichten lackieren, als ein bis zwei dicke. Wenn der Lack gut durchgetrocknet ist, ist er auch wasserabweisend.

Da ein Aktenordner für die Schule aber ein Ding ist das man vielleicht rumträgt und dadurch abnutzt, wird das nicht ewig halten, vermute ich. Aber vielleicht haben auch diese Abnützungsspuren etwas interessantes, versuch einfach mal.

Die Idee find ich auf jeden fall super!

Kleister der Regen usw. stand halten kann?

Ich habe gehört das man Silikon in Kleister mischen kann und dieser dann bombenfest halten soll, auch draußen. Nur weiß ich leider nicht wie das Mischverhältnis ist und was für Silikon man dazu nehmen sollte

...zur Frage

Kann man mit Tapetenkleister basteln?

Hallo! <3 Ich würde gerne etwas basten und brauche dafür kleister. Gibt es einen Unterschied zwischen Tapetenkleister und so kleister wie man ihn im Kindergarten benutzt hat? Kann ich einfach mit Tapetenkleister basteln? Vielen dank für Antworten Lg

...zur Frage

Wird weißer Tapetenkleister noch durchsichtig?

Wir machen in Kunstgerade etwas,wofür man Kleister braucht.Die meisten haben es mit nach Hause genommen,um es fertig zu machen,ich auch.Aber jetzt habe ich gar keinen Kleister?Meine Mutter hat Tapetenkleister-Pulver gekauft,dass man mit Wasser mischen und dann umrühren muss.Wir haben es mehrmals versucht,aber der Kleister ist weiß und nicht durchsichtig und klebt auch nicht so gut wie der Kleister in der Schule.Am Montag muss ich es schon abgeben!Wird er noch durchsichtig?Oder soll ich ihn einfach benutzen und vllt. wird er durchsichtig,wenn es getrocknet ist?

Bitte antwortet,ich mache Abi und jeder Notenpunkt ist wichtig für meinen Schnitt (sogar Kunst...),deswegen veranstalte ich hier so ein Kleister-Drama :)

...zur Frage

Tapezieren- Wieviel Kleister?

Hallo, habe mir 38 Rollen davon gekauft , für ca. 160 m² : http://www.otto.de/Vliestapete-Rasch/shop-dedpip369785/;sid=hjUAA3ArHwcCAz5wHNF-ahwhCATRywZtYCCOMqHjwzN09mYEgzquxmwzN8ACaacCuvL6?CategoryName=sh14755756&psmAssortment=928&psmArticle=369785 Es steht, dass ich die Wand einkleistern muss. Jetzt ist die Frage, wie lange ich warten muss, bis ich es tapezieren kann und wieviel Kleister ich brauche. Ich möchte mir das Metylan Flüssig-Kleister, 500 Gramm holen.. Wieviel brauche ich ?

MFG

chromefoxx

...zur Frage

Leitz Ordner gestalten! Nur wieee?

Hallöchen liebe Leute^^ mir fehlt es irgendwie voll an kreativität!!!! ich möchte meinen leitz ordner schöner gestalten...also iwas draufmalen oder einfach bekleben kp wie man des halt so macht^^ also das problem ist einfach dass mir nix einfällt..wisst ihr etwas das nich so kitschig aussieht ?? bin immerhin bald 18 sollte also nicht grade lillifee sein:D ich hoffe ihr versteht was ich meine^^ Liebe Grüße

CandyGirl3105

...zur Frage

Wie viel Kleisterpulver für wie viel Wasser?

Hi, ich und meine Freundin wollen Masken machen und brauchen dafür Kleister. Das mixt man ja zusammen, also wollte ich fragen wie viel Kleisterpulver von einer kleineren Tüte man für ein mittelgroßes Gurkenglas (etwas mehr als ein halber Liter) Wasser braucht?? Bitte schnell antworten!! Danke im Voraus!! <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?