GIGABYTE GA-Z87N-WIFI oder ASUS Z87-PLUS

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi danke für die schnelle Antwort :D Ich wollte eigentlich mit dem Pc auch noch Spiele Aufnehmen. Und als Gpu hatte ich auch vor dir Msi twin frozr zu hohlen. Und ist die Xeon Reihe nicht eher für server gedacht? Bzw was ist der unterschied?
Mfg Mark

Die Kommentarfunktion benutzen, wenn du hier antwortest sehe ich das nicht...


Wenn du aufnehmen willst ist eine CPU mit SMT keine schlechte Wahl.

Der Xeon E3 1230v3 ist im Prinzip ein i7 4770 ohne IGP und mit marginal verringertem Chiptakt. Kostet dafür nur knapp über 200€.

Leistet in Spielen und beim rendern das selbe wie ein i7 4770, die Unterschiede kann man nur messen, nicht spüren.

Der i7 4770K ist mMn nicht notwendig und zu teuer für das was er bietet.

0
@244Pu

Okay bin neu hier wusste nicht wie das geht. :) Danke für die Infos. Mfg Mark

0

Ist irrelevant, da wird es keine Performanceunterschiede geben.


Den i5 4670K würde ich nur nehmen wenn du für irgendwas auf eine möglichst hohe Single-Thread Performance angewiesen bist. Falls du nur zocken willst eher einen normalen i5 4570 oder einen Xeon E3 1230v3 auf einem B85/H87 Board....

Welche GTX 770 soll das denn genau sein? Die MSI Twin Frozr wäre empfehlenswert, wobei die kürzlich ziemlich im Preis gestiegen ist....

Was möchtest Du wissen?