Gibt es Möglichkeiten größer zu werden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eigentlich kann man da nichts tun. Mein Tanzlehrer hat mal gesagt, wenn man jeden Tag gerade sitzt und sich streckt, kann man größer werden. Vllt. nur minimal, aber man wird etwas größer :D

Ok ich versuch mich mehr zu strecken :D

Danke :)

0

leider ist das nicht möglich, denn das ist genetisch vorprogrammiert. du könntest älter wirken, wenn du dich entsprechend kleidest und durch sport eine weniger kindliche figur bekommst durch muskelaufbau. mehr geht aber wirklich nicht.

Das sind die Gene. Da kann man nicht machen. Die endgültige Größe und das Ende des Wachstums kann der Arzt bestimmen, indem die Hand geröntgt wird und damit kann der Arzt mit Hilfe von Tabellen die endgültige Größe bestimmen.

Wie alt bist du? Haben deine Eltern deine Wachstumsfugen überprüfen lassen? Man kann entspr. Hormone einnehmen, dann wächst du - vorher wirst du allerdings genau untersucht. Dein Körper nimmt davon keinen weiteren Schaden - es sind Hormone, die Dir fehlen - sonst wärst du größer. Diese Behandlung sollte am besten noch vor der Pubertät beginnen!

Alles Gute1

Hormone bestimmen das Wachstum. Aha. Na man lernt nie aus.

0

Also ich werde 14 und bin gerad mal 1,46. Ich glaube ich lass mich wirklich lieber Untersuchen :) Danke :)

0
@TopasEYE

Ja, geh mit deinen Eltern in ein univ. Klinikum Die beraten Dich wirklich gut. Alles Gute!

0
@TopasEYE

ich bin 14 und bin erst 1,47 groß O.o du bist nicht die einzige die zu klein ist ^^

0

Ich kann leider nicht erkenn wie alt du bist und wie groß du jetzt bist!

Wenn deine Eltern auch klein sind, kannst du nicht damit rechnen, dass du sie um Kopfeslänge überragst. Die Möglichkeit besteht ja noch, dass Du noch wächst, je nach dem wie alt du bist, kannst du ja noch wachsen. Ein Orthopäde kann dir eventuell weiterhelfen, indem er ausrechnen kann, wie groß du wirst.

Im Internet habe ich etwas über Wachstum gefunden: http://www.wachstum.de/ Vielleicht hilft das weiter.

Cool dankkee :D

0

Viele Möglichkeiten gibt es nicht. Gesund essen, nicht rauchen & kein Alkohol!

Eine Alternative wäre es, sich beim Arzt nach bestimmten Hormonen zu erkundigen, die das Wachstum beeinflussen!

Darf ich fragen wie alt und wie groß du bist?

Ich bin 13-->werde 14

Und bin irgendwas mit 1,52 (Tschuldigung für die falsche Angabe vorhin , hab mich gerade gemessen ;) )

0
@TopasEYE

das ist gar nicht sooo klein. du wächst bestimmt noch ein stück, warte einfach ein bisschen ab. ich würde nichts daran machen lassen. ist doch süß. besser als 1,80 groß zu sein, sowas finde ich gar nicht schön. außerdem hast du so bessere chancen bei jungs anzukommen :D

0

Solche Möglichkeiten, wären mir fremd, aber lass dich davon nicht abbringen. Denn unter 18 währen solche Sachen sowieso nicht möglich. Warte erstmal ab. Die meisten Wachstumsschübe kommen erst in der Pubertät und dann kann es sein, dass du riesig wirst.. Bis dahin musst du wohl oder übel mit dieser Größe leben....

Ich bin schon in der Pubertät :D Und sehr viel sehe ich nicht von meinem Wachstum

Du musst dir mal vorstellen aus deiner Klasse sind fast alle 1-2 Köpfe größer als du :D

0
@TopasEYE

ja ich weiß das ist hart... aber mein Bruder beispielsweiße, war auch überdurchschnittlich klein und dann bekam er einen Wachstumsschub und ist nun 1 Kopf größer als ich. Und den Wachstumsschub bekam er erst mit 16! ich will dir damit ja nur Hoffnung machen, denn du musst dich wohl oder übel damit abfinden, da man NICHTS an seiner Größe ändern kann!

0

Eigenlich gar nichts. Gesund essen und nicht rauchen XD

das kann nur die Natur regeln leider

jaa...leider leider...:-)

0

Was möchtest Du wissen?