Geschichten oder Sprüche zum Nachdenken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Es gibt Zeiten in denen man kämpfen muss, aber es kommt auch die Zeit in der man, so weh es auch tut, einsehen muss, dass es leichter ist aufzugeben und loszulassen, als an dem Kampf kaputt zu gehen...

-- Wir warten unser Leben lang auf den aussergewöhnlichen Menschen, statt die gewöhnlichen um uns her in solche zu verwandeln.

-- Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

-- Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

-- Es gibt tausend Arten von Lärm, aber nur eine wirkliche Stille.

-- Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.

-- Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.

-- Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben lang aushalten.

-- Die stärkste Energie, die wir zur Verfügung haben, ist: die Liebe.

-- Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.

-- Denken was wahr, und fühlen was schön, und wollen was gut ist: Darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens.

-- Intelligente Entscheidungen kommen immer vom Kopf, kluge jedoch vom Herzen.

-- Du kannst zwar die Augen verschließen vor Dingen die Du nicht sehen willst, aber Du kannst Dein Herz nicht verschließen vor Dingen, die Du nicht fühlen willst!

-- Die Sehnsucht lässt alle Dinge blühen, der Besitz zieht alle Dinge in den Staub. Besser, sein Leben träumen als es leben.

-- Berühre nie ein Herz wenn du nicht in der Lage bist es zu ehren und zu schützen. Verwechsel nie Liebe mit Leidenschaft...Du könntest dieses Herz so sehr verletzen, dass es nie wieder lieben kann!

-- Im Leben gibt es Momente, in denen Dir jemand so sehr fehlt, dass du ihn aus Deinem Traum nehmen würdest, um ihn fest zu umarmen!

-- Oh ja, eine Mutter ist das Beste was man im Leben als Mensch nur haben kann......Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, vermag das zu geben, was uns ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.....

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

0

"Life isn't about waiting for the storm to pass...it is about learning to dance in the rain!"

Danke, der ist klasse!

0