Gefängnis + JVA . Was darf ich mitnehmen

3 Antworten

kommt drauf an ob du in den offenen oder geschlossenen vollzug musst...in den offenen fast alles ausser drogen,waffen usw..ist ja wohl logisch..geld nehmen sie dir bis auf 50.-euro ab..lass dir lieber etwas beim besuch mitbringen.. in den geschlossenen nimm auf jeden fall auch geld mit..das wird dir auch abgenommen aber du kannst es zum einkauf nutzen..ansonsten sind kaffee,tabak,süsses sehr wichtig..einige dinge zur körperhygiene und einen fernseher incl.dvbt..der wird erst überprüft aber dann bekommst du den auch irgendwann..für einen dvd und cd spieler glilt das gleiche..wünsche dir viel erfolg

Das kommt immer auch auf die jeweilige JVA an. Und ob du in U-Haft oder Strafhaft bist. Zudem: geschlossener oder offener Vollzug? Am einfachsten wäre ein Anruf bei der jeweiligen JVA. Die können dir das genau beantworten.

Fotos in einem gewissen Umfang sind meist erlaubt. Klamotten eben leider nicht. Es gibt bei Strafhaft JVA´s, da ist Privatkleidung überhaupt nicht gestattet, woanders ist private Unterwäsche erlaubt, woanders kannst anziehen was du willst. Wenn du Raucher bist, nehm etwas Tabak mit. Nicht überall kann man vor Ort noch welchen kaufen, sondern nur 1-2 x im Monat beim Einkauf, aber dafür muss Geld vorhanden sein. Wenn du Bargeld mit hast, wird dir das abgenommen und auf dein eigenes Knastkonto eingezahlt. Hygieneartikel sind auch nicht immer erlaubt (ausser Rasierer ohne Baterie vielleicht), weil die vor Ort gestellt werden.

Ich würde dir gern mehr dazu sagen, aber das kommt halt auf die oben aufgeführten Kleinigkeiten mit an ;-)

Kann man telefonisch vom Anwalt Informationen zum Freund bekommen der im Gefängnis sitzt?

Mein Freund sitzt wegen Geldstrafe seit einer Woche im Gefängnis, die zuständige JVA gibt leider keine Informationen über den Betrag damit ich es begleichen könnte , würde mir sein Anwalt telefonisch Informationen über ihm geben und evtl. in der JVA anrufen ?

...zur Frage

Playstation mit in die JVA mitnehmen?

Hallo, ich würde gerne ml von Euch wissen was ihr davon haltet:

Jemand geht ins Gefängnis, dieser jemand behauptet nun das er dort seine Playstation mitnehmen darf ich sage aber das er das nicht darf, er redet meinem Sohn immer wieder solchen Schwachsinn ein, mittlerweile kommt meinem Sohn das ganze auch etwas komisch vor hält aber nach wie vor zu ihm.

Habe nun ich oder dieser Jemand Recht, denke doch ich oder?

...zur Frage

Internet im JVA (Gefängnis)?

Hallo, ich habe mich gefragt ob man im Gefängnis Internet hat, da einer bei Facebook andauert posten kann aber in einer JVA ist. Geht das? Hab ich da was verpasst. :D

...zur Frage

An alle Frauen deren Mann/Freund im Knast ist

Wie geht Ihr mit der Situation um? Habt Ihr Bedenken darüber ob Ihr euren Mann die traue halten könnt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und in welcher JVA sind euere Männer inhaftiert?

Ich würde mich sehr darüber freuen auf leidensgenossinen zu stoßen

...zur Frage

Gibt es im Gefängnis Briefmarken?

Gibt es in der JVA Briefmarken zu kaufen? Also hat der Gefangene die Möglichkeit einen Brief rauszuschicken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?