* fx 8320 übertakten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach es in kleinen Schritten, also immer 0,1 GHz und teste dann die CPU im Stresstest. Wenn sie heißer als ~75° wird, dann lass es erstmal. Was hast du für einen Kühler? Ansonsten würde ich dir einfach raten, dein Mainboard auf "Auto" zu stellen, was die Volt Zahl angeht, das haben heutzutage viele. Aber viel höher als 1,3V würde ich nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas6607
22.11.2015, 10:54

I habe ne wasserkühlung und habe bej 4,5 ghz so 46 c beim stress test

0

Ich wüd nicht höher als 1.36 volt gehen aber dass ist von prozessor zu prozessor unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du den für eine Kühlung? Aber allgemein kannst du einfach nach den Daten vom Fx 9590 schauen, dass ist der 8320 übertaktet auf 5 GHz. Aber jeder Chip ist unterschiedlich! Also arbeite dich langsam vor. Aber das größte Problem wird die Kühlung. Du brauchst schon eine SEHR potente Kühlung für 5GHz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas6607
22.11.2015, 11:26

Ja i hab ja eine wasserkühlung danke für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?