.. Fuß umgeknickt! :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt darauf an. Gebrochen ist er denke ich nicht, aber das kann leider nur eine Röntgenaufnahme ausschließen....Solltest du bläuliche Streifen an den Fuß bekommen, die hoch Richtung Knie gehen, ist das Zeichen eines Bänderrisses. Aber möglich ist auch eine Prellung oder Verstauchung.Tatsächlich sind es meist "nur" Prellungen und Verstauchungen die von einem "Umknick-Unfall" herrühren. Dann schwillt der Fuß meist an und es tut ganz arg weh. Leider sind harmlose Prellungen und Verstauchungen meist die schmerzhaftesten aller VErletzungen die man an einem Fuß haben kann ...Ich würde dir empfehlen den Fuß zu kühlen, hochzulagern und wenn es morgen nicht besser ist, oder du solche Anzeichen wie bläuliche Streifen oder so siehst direkt zum Arzt gehen... =) ach ja neben dem kühlen kannst du dir einen Voltaren Verband um den Fuß binden ...=)Gute Besserung

12

Blaue streifen hab ich erstmal nicht ;D danke (:

1
20
@Tequilachocolat

klingt komisch aber die kommen tatsächlich manchmal bei nem Bänderriss.. dann kann man sich halt sicher sein dass es die Bänder sind...=) Danke fürs Sternchen ;)

1

Ohweija, das sind arge Schmerzen. Kühlpad oder mit (hat nicht jeder im Haushalt) Essigsauertonerde einen kühlen Fußumschlag machen, oder und Sportsalbe auftragen. Aber kühlen ist sehr wichtig. Vielleicht heute noch ins Krankenhaus? Gute Besserung

Wahrscheinlich Zerrung. Hatte ich auch, sehr schmerzhaft -.- geh zum Arzt, am besten zu einem Chirugen oder Orthopäden. Die machen dir dann einen Zinklein-Verband um und nach 2 Tagen gehen die Schmerzen weg. & ganz viiiiiiiiiiieeeeeel kühlen ! Gute Besserung :)