? Für Kaninchen Die Trinkflasche oder Wasser im Napf?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Trinkflasche , weil .... 75%
Wasser im Napf , weil .... 25%

12 Antworten

Trinkflasche , weil ....

Der Wassernapf ist total unhygienisch weil sich darin der ganze Schmutz verfängt. Außerdem bilden sich dort sehr schnell Bakterien und einige Fliegen können darin ertrinken. Solltest du mal einen Tag nicht da sein, und dein Kaninchen hat großen Durst, dann muss es wohl oder übel dass treckige Wasser trinken. Würdest du dass wollen? Also kurz: ich rate dir zur Trinkflasche:)

Genau weil ne Trinkflasche auch so hygienisch ist :D

0
Wasser im Napf , weil ....

Zuallererst bieten Trinkflaschen keine besonders natürliche Wasserquelle, die Tiere müssen ihren Kopf ungewöhnlich halten, um daraus zu trinken. Der in meinen Augen allerdings wichtigste Grund einen Napf zu benutzen ist, dass das Wasser aus der Flasche immer nur tropfenweise kommt. Würdest du aus so einer Flasche trinken wollen? Die Flaschen sind häufig der Grund, weshalb die Kaninchen zu wenig trinken, weil es umständlich ist! Näpfe lassen sich außerdem deutlich besser reinigen oder reinigst du wirklich mehrmals in der Woche die Flasche mit einer Bürste von innen? Dort bilden sich extrem viele Algen, aus dem Napf kann man die sehr einfach rauswischen.

http://kaninchenseele.de/index.php?p=3-2-1

P.S.: In Näpfe mit hohem Rand kommen auch keine oder nur selten Verunreinigungen. Eine erhöhte Position auf einem großen Stein kann das ebenfalls verhindern.

am besten ausprobieren und schauen was dein kanickel verträgt oder mag . manche hassen die flachen und machen sie kaputt andere trinken lieber aus dem napf. so oder so must du es täglich reinigen und kanichen machen den napf nicht unbedingt dreckig

Trinkflasche , weil ....

wie schon gesagt im napf fällt alles rein aber eigentlich ist es egal wenn du es jeden zweiten tag die flasche oder den napf säuberst

Trinkflasche , weil ....

Weil das einfach besser ist.Den mein Kanickel hatte ne zeit lang ein napf und hat es andauernt umgeschmissen egal welches und andauernt ein neues napf zu kaufen ist dämlcih.Dan mit der trinkflasche einmal und fertig.

Beides!

Wenn der Napf verdreckt ist, kann das Kaninchen aus der Tränke trinken, bis er wieder gereinigt ist.

Wasser im Napf , weil ....

Hallo, wenn ich das alles so zu der Trinkflasche höre da könnte ich echt ausrasten. 1. Die flascheist sehr sehr unhygienisch 2. Schwer zu reinigen 3. Unnatürliche haltung 4. nur tropfenweise kommt das wasser heraus.

wenn man einen guten napf hat und einen großen käfig hat dann verschmutz er auch nicht so schnell Haben die Tiere in der Natur auch eine Trinkflasche nein genauso wie mit trockenfutter trockenfutter ist pures gift für die därme

würdet ihr gerne nur tropfenweise trinken wollen? bestimmt nicht und warum sollen das die Tiere tun ?

versucht doch die Tiere so artgerecht und natürlich zu halten wie in der Natur

Trinkflasche , weil ....

also meine kaninchen haben eine flasche, da es einnfach hygienischer ist und sie auch gerne mal den napf umschmeißen und dann den ganzen käfig fluten...das ist auch nicht so nett. Also: lieber flasche!

Wenn die Tiere einen Napf umschmeißen können, ist es ein schlechter Napf. Meine Näpfe sind so massiv, das das meinen Kaninchen nicht gelingt. Flaschen sind nicht hygienischer. Man kann sie schlecht von innen reinigen und das Metallteil mit der Kugel drin kann man gar nicht von innen saubermachen!

0

Naa

Ich hatte auch Kaninchen und wir hatten immer eine Trinkflasche und das hat super geklappt, wie du sagstest beim Napf kommt immer so viel Dreck rein usw

Liebe Grüße

Trinkflasche , weil ....

Eine Flasche zum Aufhängen. Weil hygenischer.

wenn du einen stubenhasen hast, ist eine trinkflasche immer am saubersten.

Was ist denn bitte ein Stubenhase? Erstens handelt es sich um Kaninchen und zweitens ist das völlig egal ob drin oder draußen lebend, meine Tiere haben einen großen Wassernapf dastehen, den sie nicht umschubsen können, weil er zu schwer ist, und trinkend liebend gerne daraus, ist auch einfacher und besser sauberzumachen.

0
Trinkflasche , weil ....

Die Trinkflasche ist die deutlich sauberere Variante um den Kaninchen hygienisch einwandfreies Wasser zur Verfügung zu stellen. Um die Tränkewasserhygiene noch zu verbessern kannst Du noch eine Mischung aus ätherischen Ölen einsetzen. Produkt heißt "MENTOFIN". Es wird in vielen Kleintierforen beschrieben.

www.hygiene-info.net bietet es an.

Wenn Du davon ein paar Tropfen zugibst werden die Flaschen auch nicht so grün.

Was möchtest Du wissen?