# Frosting mit FRISCHKÄSE? Schmeckt das?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Huhu,

frischkäse schmeckt relativ neutral und man kann ihn gut mit herzhaften oder süßem kombinieren. Ich habe selbst einmal ein frosting auf frischkäse gemacht und es hat super gut geschmeckt :)

Einfach mal ausprobieren ;) Ist in jedem fall leichter und frischer als buttercreme.

Bei Cupcakes sind Frostings aus Frischkäse recht verbreitet. Im Englischen nennt man das "cream cheese frosting". Dazu kannst du etwa 50 g Frischkäse mit der gleichen Menge Puderzucker verrühren und anschließend mit einem Spritzbeutel auftragen.

Je nach Belieben können natürlich auch zusätzlich Kakaopulver, Zimt oder andere leckere Zutaten mit in den Frischkäse gemischt werden. Das hängt davon ab, was zu deinen Cupcakes geschmacklich am besten passt.

Was möchtest Du wissen?